Wann ist es ein DHL Paket?

3 Antworten

Hi,

Auf der Seite steht, dass ein Paket schon ab 1 cm größe, 15 breite und 11 Höhe als Paket versendet werden kann.

So ist es.

Und bei den Preisen steht dann bei den Größen max 60 cm usw

Es gibt Mindestmaße und Maximalmaße. Was ist daran unverständlich? Darunter darf nicht verschickt werden, darüber hinaus kommt ein Sperrgutzuschlag drauf.

Heißt das nun, dass auch ein Karton mit 4 Höhe, 8 Breite und 10 Länge ein Paket ist ?

Selbstverständlich... nicht, da es nicht den Mindestmaßen entspricht.

Frag mal besser einen Erwachsenen wie man ein Paket verschickt und/oder wie das mit den Maßen zu verstehen ist.

Gruß

Woher ich das weiß:Beruf – Angestellte bei der Postbank

Na ja, ich bin 25 und leb allein^^" Aber mit Hermes hat es problemlos geklappt :) Sperrgut war es nicht da es sich nur um ein Handy gehandelt hat.

0

Auf der Seite findest du alle Maße und beim durchlesen kapierst du das schon

https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/dhl-paket-pk-preisuebersicht-082017.pdf

Da war ich ja und wenn ich es wüsste würd ich nicht fragen ;)

0
@Gary4834

Dann probiere es mal mit dem Online-Paketschein.

Du misst dein Paket oder Päcken ab und die Maße trägst du in den Paketschein ein und dann wird dir die Größe M, L.........angezeigt.

0
@Turbomann

MIt dem anzeigen ist nur hermes und das hab ich nicht in der Nähe. DHL hat sich erledigt da ich kein PP habe

0

Du kannst auch bei geringerer Größe als Paket versenden. Das ist etwas teurer, aber günstiger, weil Du dann einen Sendenachweis hast. Bei Päckchenversand hast Du keinen.

Du kannst auch bei geringerer Größe als Paket versenden.

Nein, es gibt mindestmaße die eingehalten werden müssen.

0

Was möchtest Du wissen?