Wann ist es dazu gekommen dass man jetzt noch mit 70 arbeiten muss?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also das mit 70 ist nur von diversen Gruppierungen angedacht, aber noch lange nicht Gesetz! Bislang ist das nur inhaltsleeres Blabla von diversen Stimmungsmachern.

Die Altersgrenze für die Regelaltersrente ist 67! Die Sonderregelungen für Ältere, die einige Monate eher abschlagsfrei in Rente "dürfen", lass ich mal außen vor.

Man DARF aber durchaus länger arbeiten, so der Arbeitgeber das mit macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

              sicher bist da provkanten parolen aufgelaufen .

1, einige müssen länger arbeiten, da ihnen berechnungsmonate fehlen - sie meinten selbständig sein zu müssen und keine beiträge zu zahlen .

2, andere möchten länger arbeiten , da ihr know how gefragt ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeddyBeaaar
19.06.2016, 17:03

Dann habe ich wohl falsche Informationen gefunden v.v

1

Ab bestimmten Geburtsjahrgängen ist es Pflicht, bis 67 zu arbeiten! Das mit 70 will die AfD durchsetzen, wird es aber hoffentlich nicht schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeddyBeaaar
19.06.2016, 16:55

Okay,danke ;D

0
Kommentar von kabbes69
19.06.2016, 18:35

Das will nicht nur die AfD, sondern auch Herr Schäuble und die JU (ab 2030)

0

Niemand muß bis 70 arbeiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?