wann ist es am wärmsten?

2 Antworten

Bei ungestörter Witterung (also kein Regen oder Gewitter) werden die Höchsttemperaturen zwischen 16 und 17 Uhr MESZ erreicht. Auch wenn die Sonne mittags am höchsten steht, sind dann die Höchsttemperaturen noch nicht erreicht: Zunächst erwärmt die Sonne den Boden; es dauert etwas bis dieser die Wärme an die Atmosphäre abgibt. Interessant auch: in Städten (mit einer Vielzahl an Gebäuden) erreichen die Temperaturen erst gegen 17 Uhr ihren Höchstwert, da hier die Gebäude noch länger Wärme abgeben.

Nachmittags ist es am wärmsten. Und zwar, weil dann die Sonneneinstrahlung nicht mehr so stark ist, sich aber trotzdem noch die Luft weiter erwärmt. Der Temp. Punkt wo die abgeschwächten Sonnenstrahlen, die Luft nicht weiter aufwärmen können, und die Abkühlung beginnt. ist daher etwa ab 16h. Nachmittags.

Was anziehen in der Eishalle am Wochenende?

Am Sonntsg wollte ich in die Eishalle gehen. Es ist 16 grad und bewölkt am Sonntag gemeldet. Die Eishalle macht jetzt dies Wochenende auf (Wintersaison). Nun meine Frage was soll ich anziehen für in die Eishalle? Weil draußen ist es ja eher wärmer als in der Eishalle. Wenn ich draußen unterwegs bin ziehe ich mich eher nach dieser Temperatur gemessen an. Aber in der Eishalle ist es kälter und da wird die Klamotten eher doch zu dünn weil ich Klamotten an habe die für 16 grad reichen.

...zur Frage

Wann ist die perfekte Uhrzeit zum sonnen?

Zu welcher Uhrzeit ist es am effektivsten sich zu sonnen? 12 Uhr? Oder doch eher 15 Uhr?

...zur Frage

Wann wird es wieder warm in Deutschland 2017?

Wollte nur mal eine allgemeine Meinung von euch haben ab wann die Temperaturen 2017 wieder steigen und das Wetter schöner wird :) Hab dieses nasskalte Wetter nämlich echt langsam satt... Vielen Dank :)

...zur Frage

Wann Trinkt man am Nachmittag Kaffee? 15 Uhr oder 16 Uhr?

...zur Frage

Wann wird es wärmer ☀️?

Also momentan ist es bei uns so 15-17 Grad jeden Tag, teils bewölkt und ja... aber es ist immer noch etwas kühl. Warm wird es ja wenn es sonnig ist und so 25 Grad. Wann werden wir wieder so 25 Grad haben?

...zur Frage

10 Grad im Hochsommer?

Hallo, ich wohne im Süden von NRW, und es ist momentan Hochsommer. Aber draussen ist es arschkalt, ich habe sogar am Termometer geschaut. 10 Grad nur? Das ist ja vernichtend. Gab es nicht die vielen Schlagzeilen über die Erderwärmung oder ist daraus die Erfrierung geworden? So einen schlechten sommer hatten wir hier fast noch nie!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?