Wann ist es am Kältesten (uhrzeit) unabhängig von der jahreszeit

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht beantworten,weil es meistens immer kurz vorm Sonnenaufgang am kältesten ist.Die Sonnenaufgänge finden ja immer zu unterschiedlichen Uhrzeiten statt.

Kann man doch !! Im Winterhalbjahr ist es vor Sonnenaufgang am kältesten und im Sommerhalbjahr nach Sonnenaufgang

Das geht von ca 45 min vor Sonnenaufgang im Jänner bis ca 41 min. nach Sonnenaugang im Juni Diese Werte gelten aber nur bei heiteren störungsfreien Wetter und ca.für den 10. Längengrad (Linie Hamburg Ulm)

0
@klake

Trotzdem verschiebt sich die Uhrzeit täglich.Ist also nicht gleich.

0

Wann sind Wildtiere besonders aktiv?

Zu welcher Jahreszeit? Und zu welcher Uhrzeit? Bei welchem Wetter?

...zur Frage

Wann Forellen Angeln?

Hat Leute, ich hatte vor morgen wenns wetter schön ist angeln zu gehen. Da mein Vater drauf besteht dass ich genauestens Jahreszeit und Uhrzeit weiss würde ich des hier gerne Fragen... Also zusammengefasst:

1. In welcher Jahreszeit kann ich am besten Forellen Angeln?Jetzt ist doch grade saison,ne?
  2. Um welche Uhrzeit am besten?

Vlt hilft ja diese Info: Schleswig-Holstein, Segeberg, Angelsee Krogaspe

...zur Frage

Wann sind Wildtiere am Aktivsten?

Zu welcher Jahreszeit und zu welcher Uhrzeit sind Wildtiere am Aktivsten? Wann ist die Gefahr eines Wildunfalls am Größten? Zur Morgen- oder zur Abenddämmerung?

...zur Frage

Wann war es eigentlich schon mal so kalt am Frühlingsanfang in Deutschland?

Hallo Leute, fühlt ihr den Frühling schon ? Heute ist der Kalendarische Anfang mit Minus 12 Grad in einigen Teilen von Sachsen zum Beispiel. Da kommen doch eher Winter-Gefühle in mir auf. Wie kann man sich diese Zeit jetzt trotzdem angenehm gestalten ohne sich Erfrierungen zu holen im Freien ? ;-)

Ein schönen Tag mit warmen Gefühlen wünscht Opi-Paschulke allen die mögen.

Bild:

http://www.20min.ch/panorama/news/story/-Man-nennt-diese-Jahreszeit-auch-Frinter--26722511

...zur Frage

ist es noch zu früh für Bratäpfel?

ich meine jetzt sowohl die Jahreszeit als auch die Uhrzeit.

Vanillesoße würde ich dazu machen.

...zur Frage

Bei welcher Temperatur zieht ihr Handschuhe an?

Wie kalt muss es sein? Habe heute erste Leute mit Handschuhen gesehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?