Wann ist es soweit, Katzen kenner?

3 Antworten

Am 62. Tag kann es durchaus so weit sein. Die Unruhe und die Schwellung von Gesäuge und Vulva deuten auch auf die direkt bevorstehende Geburt hin. Es kann also jederzeit losgehen, bzw. es ist schon losgegangen.

Ich hoffe, du stehst in Kontakt mit einem Tierarzt, der jederzeit helfen und/oder einen Kaiserschnitt machen kann, wenn nötig.

Mal ganz nebenbei, was machte diesen Deckakt und diese Trächtigkeit denn sinnvoll?

Wieso war der Decktakt sinnvoll? Bist du eingetragener, erfahrener Züchter? Scheinbar nein, also war es alles andere als Sinnvoll..

Red doch einfach mit deinem Tierarzt, dessen Nummer solltest du eh für den Notfall haben, falls was schief geht..

Bei Hunden geht die Temperatur runter, bei Katzen evtl auch?

Katzenmama adoptiert anderes Kätzchen?

Hallo ich habe 2 katzen, eine ca 1 jahr alt und vor kurzem eine 10 wochen alte. Die 1 jährige hat gestern junge bekommen 3 stück sie hat auch während der geburt ständig nach der kleinen 10 wochen alten verlangt und versucht sie in die wurfkiste zu tragen. Gestern abend sah ich wie die 10 wochen alte bei der katzenmama neben den kleinen lag und mit an den zizen getrunken hat. Habe sie dann weg genommen und ihr eine flasche mit aufzuchtmilch für katzen gegeben.. Heute wieder dasselbe und zudem fing die 10 wochen alte an mit den kleinen zu spielen sie nahm sie in mund und zwischen die pfoten und schüttelte sie heftig rum ich musste sie jetzt doch trennen.. Stimmt da irgendwas nicht oder was kann ich tuen? Bitte keine sachen wie warum hast du deine katze decken lassen und wieso hast du noch eine junge katze etc das hat schon alles seine gründe war aber ao nicht geplant. Danke vorab für jede hilfe

...zur Frage

Hilfe! Babykatze kotet in ihr Häuschen?

Hallo, wir haben 2 Baby Katzen. Eine davon haben wir schon 1 Woche vor der anderen gehabt und sie geht problemlos auf ihr Katzenklo. Die 2. ist vom Tierheim und sehr schüchtern aber wird immer zutraulicher! Im Wohnzimmer befinden sich Spielzeug, decken, ein Riesen kratzbaum und ein Häuschen aus Stoff. Sie hat in dieses Häuschen schon drei mal reingekackt! Wir haben sie danach sofort auf das Klo gesetzt und auch immer nach dem Essen.. sie sieht auch wie die andere rein macht ins richtige Klo aber das ist ihr egal .. was sollen wir machen ?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Kitten füttern, wie mache ich es richtig?

Hallo liebe Katzenfreunde, Ende Oktober 2016 bekomme ich zwei Kitten (Brüder) im Alter von 16 Wochen und mache mir Gedanken, wie ich sie am besten füttere. Ich habe mir Folgendes überlegt und wollte gern die Community fragen, was sie davon hält... Ich bin ganztags berufstätig und will morgens höherwertiges Nassfutter geben von MACs o.ä. und abends, wenn ich zurückkomme, wieder Nassfutter. Ich möchte aber noch ein Schälchen Trockenfutter immer stehen haben, damit sie sich tagsüber bei Appetit noch ein bisschen dort holen können. Ich mag den Gedanken nicht, dass es überhaupt nichts zu fressen gibt, wenn ich weg bin, manchmal kann man nach der Arbeit ja auch nicht direkt nach Hause.... und ich würde immer denken "ach die Armen"... daher noch das Trofu. IST DAS GUT SO oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Und WIEVIEL Gramm Nassfutter morgens und abends ist empfehlenswert?

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

verletzte krähe gefunden, was kann ich tun?

eine vogelauffangstation haben wir weit und breit nicht, und das tierheim ist natürlich nicht mehr besetzt.

sie hüpft nur, kann nicht mehr fliegen. nachdem sich meine katzen zweimal auf sie gestürzt haben, ist sie jetzt auch völlig lethargisch. ich konnte sie hochheben und in eine kiste mit decken setzen. ich bin leider mit vögeln fast völlig unerfahren. soll ich sie heute nacht erstmal ganz in ruhe lassen und sehen, wie es ihr morgen geht?

...zur Frage

Katze schnurrt/knurrt innerlich, ist sie Krank?

Hallo, meine Katze (BKH) schnurrt/knurrt innerlich seit dem sie vor 4 Wochen 5 baby Katzen auf die Welt gebracht hat. Erst hat sie bisschen miaut, ich habe gedacht das so etwas normal waere, weil sie unbedingt jemanden mit sich haben wollte. Dann habe ich gemerkt knurrt oder schnurrt sie innerlich seit 2-3 Wochen. In diesem Zeitraum hat sich das vermehrt. Bis heute, heute knurrt oder schnurrt sie innerlich sehr öfters am Tag, eigentlich macht sie das nur wenn sie zu ihrer Kinder geht, das fand ich als normal aber auch wenn sie raus aus der Wurfkiste geht schnurrt oder knurrt sie innerlich. Sie hat sehr viel Fell verloren, am Bauch und an den Beinen, das habe ich auch langsam beobachtet. Und vor zwei Tagen hat sie im Keller überall hin geschissen. Und seid einer Woche hatte sie durchfall, seit 2 Tagen hat sie das aber auch nicht mehr. Das alles hier könnte normal sein.. ich weiss es nicht. Mein Problem ist aber eher das Knurren und Schnurren, es kommt immerlich.. sie miaut auch nicht. Es kommt mir so vor als waere sie vielleicht Krank? Hat jemand Erfahrung? Wenn ich die Kitten aus der Wurfkiste raus nehme, da wird meine Katze auch stressig, und leckt sie alle ganz schnell wenn sie draussen rum laufen, und dann setzt sie sich auf den Bauch und beobachtet sie. Bis jetzt hat sie die nie gezogen oder getragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?