Wann ist Erkältung am Höhepunkt?

1 Antwort

der höhepunkt ist da, wenn beim husten eine laute stimme kommt

Erkältung einigermaßen schnell auskurieren?

Hallo, liebe Community.

Zuerst: Mir ist klar das eine Erkältung nicht in wenigen Tagen auskuriert werden kann, lediglich will ich wissen wie es in paar Tagen stehen könnte. Deswegen 'einigermaßen' ;)

Die Situation ist folgende:

Vergangenen Samstag (28.04) war ich unterwegs und anscheinend nicht dick genug angezogen. Diesen Montag traten erste Symptome auf; Ohrenschmerzen und Schnupfen. Dort bin ich zuhause geblieben genauso wie Dienstag da Feiertag war. Am Mittwoch bin ich wieder nach draußen (Schule, Arbeit) genauso wie Donnerstag nur hatte ich Mittwoch bemerkt das die Erkältung richtig ausgebrochen ist. Schnupfen, Kopfweh, dieses ausgelaugte, erschöpfte Gefühl. Also bin ich heute zuhause geblieben.

Das Problem ist das ich nächsten Mittwoch Nachmittag bis Sonntag zum Zelten fahre. Alles ist bezahlt und kann nicht mehr Rückerstattet werden. Also wie kann ich diese Erkältung einigermaßen in den Griff bekommen?

...zur Frage

Schwimmen bei Erkältung

Ich habe eine leichte Erkältung Schnupfen u.s.w Gibt es Nachteile wenn man ins Solebad gehen würde?

...zur Frage

Krank , aber bloß sehr leichte Symptome , kennt ihr das?

Hey, ich habe irgendwie eine Erkältung, ich hatte letzte Woche mal für 2 Tage und Halsschmerze, und momentan ist es so das ich mich immer noch müde und energielos fühle , habe aber noch gelben schleim und sehr leichten husten, aber groß schnupfen hatte ich nicht? Donnerstag hatte ich die Nacht Schüttelfrost und wahrscheinlich auch fieber, kann aber auch daran liegen das ich bei der kälte im Schlafzimmer die Heizung nicht anhatte, nur im T-shirt unter der Bettdecke lag.

irgendwie verwirrend das es so Zeitlich versetzt ist und irgendwie keine richtig großen Symptome auftreten.

...zur Frage

Was hilft bei leichter Erkältung?

Welche Hausmittel oder auch Medikamente (aber keine starken) helfen bei einer leichten Erkältung (Schnupfen, leichte Halsschmerzen, dicker Kopf)?

...zur Frage

Ist das eine Mandelentzündung oder nur eine Erkältung?

Ich habe vor ca. 3 Monaten eine Mandelentzündung gehabt. Die war aber komplett ausgeheilt...

Jetzt habe ich seit 3Tagen ganz leichte Schluckbeschwerden, ein bisschen Husten und Schnupfen.

Ist das eine Mandelentzündung oder nur eine Erkältung?

...zur Frage

Wieso habe ich Halsschmerzen und Schnupfen nachdem ich im Auto die Klimaanlage an hatte?

Hi.
Ich hatte letzte Woche schon Halsschmerzen und Schnupfen und dachte ich bekäme eine Erkältung, weil die bei mir immer so anfangen.
Zum Glück ging es schnell weg und ich hatte keine Beschwerden mehr bis ich heute im Auto die Klimaanlage an hatte. Seitdem sind die Symptome wieder da, was echt nervig ist weil mich dieses Gefühl eine Erkältung zu bekommen verrückt macht.
Also, wieso ist das so?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?