Wann ist Eisweiß mit Zucker fest?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Entweder die Schüssel umdrehen, wenn es drin bleibt ist es fest grins, oder mit einem Messer in das Eiweiß schneiden, wenn die Schnittstelle bleibt, ist es auch fest...gutes Gelingen :-)

Wie bei geschlagener Sahne ;-) Schüssel auf den Kopf drehen - wenn's drin bleibt ist es fest ;-) ! Alternativ: wenn du mit einem Messer "reinschneidest" und der Schnitt bleibt sichtbar, dann ist es fest!

Das wird doch erst beim Backen fest - und selbst dann nicht ganz sondern nachher beim Abkühlen.

Baiser ist dann fest, wenn du die Schüssel auf den Kopf stellen kannst und es läuft nichts raus. Aber Vorsicht: die Schüssel und die Rührer müssen absolut fettfrei sein.

das dauert mehrere Stunden bei kleiner Hitze im Backofen.

So lange schlagen bis es kopfüber gehalten nich mehr rausfällt, man sagt auch schnittfest ist.

Was möchtest Du wissen?