Wann ist eine Zeichenüberschreitung der VWA legitim (Österreich)?

2 Antworten

Hey

Die Antwort bringt dir jetzt auch nichts mehr und hätte dir auch damals nichts gebracht, aber ich wollte fragen, ob du dann schlussendlich eine legitime Begründung gefunden hast oder generell eben mit den Zeichen überzogen?

Ich schreibe halt selbst gerade an der VWA (ich muss meiner Betreuungslehrerin in den Ferien halt schon 10-15 000 Zeichen abgeben...) und irgendwie zeichnet sich jetzt schon ab, dass ich nur sehr knapp an die 60 000 rankomme (geschätzt würde ich sagen 65 bis 70 000 Zeichen, wenn ich nicht viel kürze) und überlege deswegen schon, wie ich das im schlimmsten Fall eben begründen kann.

Würde mich echt freuen, wenn du mir darauf antworten könntest und gratuliere zur bestandenen Matura :)

Ich bin zwar Österreicher aber ich habe keinen Plan was du meinst xD. Meinst du bei einer Deutschschularbeit? Wird bei einer Deutsch SA normalerweise nicht mit Wörtern gezählt? oO Bitte stelle deine Frage nochmal und zwar so, dass es jeder versteht.

Bei der VWA, die man für die neue Matura schreiben muss .. Wenn du nicht weißt, was eine VWA ist, kannst du mir eh nicht helfen. 

0
@Sims3Suchti16

Naja meine Matura ist schon etwas her aber ich denke ich bin froh darüber wenn ich das grade lese. Vorwissenschaftliche Arbeit? Betreuungslehrer? Gehts hier um einen Bachelor oder um eine Matura? xD . Am Anfang dachte ich, du meinst mit Betreuungslehrer, dass du ich sage mal nett gesagt "anders" bist als die anderen und deswegen spezielle Betreuung brauchst.

0

VWA Betreuungslehrer?

Ich gehe auf ein Gymnasium und muss mich (wegen der neuen Matura) für die Vorwissenschaftliche Arbeit für einen Betreuungslehrerin entscheiden. Ich habe schon mehrere im Kopf, nach welchen Kriterien finde ich aber die Richtige?

...zur Frage

Arbeitsthema für Musikprogramme?

Hey:) Ich muss eine 30-Seiten-lange Arbeit schreiben. Es geht um das Thema Musikprogramme...ich möchte das ganze aus informatischer sicht verfassen.

So jetzt die eigentliche Frage: Habt ihr eine Idee, was meine Arbeit genau beinhalten könnte? Oder zumindest etwas genauere Themenvorschläge? Welche(s) Musikprogramm(e) wären für so eine Arbeit gut geeignet?

Ich bedank mich schonmal im Voraus😉

...zur Frage

Zitiere ich so richtig (VWA, Kurzzitat und Fußnoten)?

Hallo

Ich würde gerne wissen ob es richtig ist, wenn ich bei meiner VWA Fußnoten verwende in denen in Autor, Titel und Seite angebe und am Ende der Arbeit ein Quellenverzeichnis mit vollständigen Angaben anhänge. Und muss am Ende von so einem "Kurzzitat" in der Fußnote immer ein Punkt sein? Also auch wenn ich nur eine einzige Seite zitiere? Vielen Dank schonmal, Alice

...zur Frage

Bekommt man das Ergebnis der VwA schriftlich?

bekommt man das ergebnis schriftlich oder nur mündlich?

...zur Frage

Darf ich veröffentlichte Studienarbeiten als Literatur zur VWA verwenden bzw. daraus zitieren für die VWA in Österreich?

VWA = Vorwissenschaftliche Arbeit in Österreich

...zur Frage

Thema für die VWA gesucht?

Muss bis morgen einen Themenvorschlag für die VWA (vorwissenschaftliche Arbeit: ca. 40 000 Zeichen) einreichen und interessiere mich für: Videospiele, Informatik, Physik

Kann mir jemand ein paar (konkrete) Themen sagen?

Sowas wie: Gravitation oder Licht ist zuuuu grob und muss eingegrenzt werden. z.B. Berechnung der Lichtgeschwindigkeit heute im Vergleich zu 1850, in der Form.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?