Wann ist eine Hotelbuchung bindend?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir haben einen Hotelbetrieb, und ich frage mich oft, warum sich manche Gäste so kompliziert anstellen wie Du soeben. Jedes Hotel hat ein Telefon, über das solche Dinge ganz einfach zu klären und zu regeln sind.

Du wirst es nicht glauben (oder doch, als menschenkennender Hotelbetrieb?), aber manche Menschen telefonieren so gar nicht gern. Zwar nicht sehr praktisch, ist aber so.

0

Das ist mir klar, aber in einer derartigen Situation leider überhaupt nicht zweckmäßig.

1
@Herb3472

Das hätten die betroffenen Menschen sicher auch lieber anders :D

Obwohl das sicher für jeden eine simple Gewöhnungssache sein kann; einfach überwinden und später fragt man sich, wie lächerlich das eigentlich war.

0

Tja. Das Leben kann hart und grausam sein ;-)

2
@Herb3472

Die Nicht-Telefonierer könnte ja auch einfach eine Email direkt an das Hotel schicken?!?
Ich finde auch, dass solche Fragen in einem Forum extrem umständlich sind. Schließlich kann in diesem Fall niemand außer dem Hotel und vielleicht dem Betreiber der Buchungsmaschine sagen, ob die Buchung durch gegangen ist, oder nicht. Man kann es auch kompliziert machen.

1

Das war schon bindend, zumindest solange die Daten auch bei ihnen eingegangen sind. Bitte das Hotel aber nochmal um eine Bestätigung, damit du Sicherheit hast

Ich denke nicht, aber zur Sicherheit würde ich einfach mal dort anrufen und nachfragen.

Was möchtest Du wissen?