Wann ist eine Honigmelone reif?

2 Antworten

Auszug aus http://www.fruchtkorb.info/gemuese-als-obst/honigmelone.php

"....Anders als bei anderen Zuckermelonen lässt sich der Reifegrad einer Honigmelone nur schwer erkennen, da sie weder die Farbe wechselt noch durch Geruch ihre Reife erkennen lässt. Am ehesten kann man eine reife Honigmelone an der glatteren und leicht wachsartigen Rinde erkennen. Außerdem sollte die Honigmelone recht schwer für ihre Größe erscheinen. Bei einigen lässt sich auch der Auflagefleck, also da, wo die Melone auf dem Boden lag, leicht eindrücken. Noch nicht ganz reife Honigmelonen reifen bei Zimmertemperatur noch etwas nach...."

Wenn du draufklopfst, muss sie hohl klingen.

Vielleicht schlechte Wassermelone gegessen?

Hallo ihr lieben. Ich hab mir heute eine kleine Mini auch Baby Melone genannt geholt. Ich habe sie bis vor ner Std im Kühlschrank gelegt da es sehr warm draußen ist und es schön erfrischend ist wenn man sie kühl isst. Meine Frage ist jetzt ob meine Melone schlecht oder überreif ist. ich hab beim Einkauf nicht richtig drauf geachtet ob die schale weich ist aber jetzt wo ich sie aufgeschnitten habe und ich in die schale drücke ist es schon bisschen weicher. die Melone stinkt nicht. Riecht normal und hat ne etwas rote farbe. manche stellen heller. schmecken tut sie bisschen süß und wässrig und das Fleisch ist auch nicht gerade perfekt fest. nun hab ich schon etwas gegessen. was passiert wenn die Melone schlecht oder über reif ist und mann sie isst? woran erkennt man Übereife oder schlechte melone? Muss ich jetzt mit schlimmen rechnen oder mach ich mir umsonst gedanken.? danke schonmal

...zur Frage

Sternenfrucht reif?

Hey, habe heute im Supermarkt mal eine Sternenfrucht gekauft und wollte wissen wann diese reif ist. Muss sie gelb sein? Oder kann ich sie auch so schon essen.

...zur Frage

Cantaloup-Melone

Hallo Leute, wie kann ich optisch erkennen, wann eine Cantaloup-Melone reif ist? Und ist es besser, wenn sie dunkeles oder helleres Fleisch hat? Ich kenne mich mit der Melonensorte nicht aus.Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Kakifrucht schneller Reifen lassen?

Kakis werden manchmal echt langsam reif... Doch dann von einen auf dem anderen Tag so überreif dass das Fruchtfleisch glasig wird. Ich habe jetzt wieder welche liegen aber sie brauchen mal wieder ewig... Eine ist von einer Seite schon echt weich und daher reif und die andere Seite ist noch ziemlich hellorange und daher nun nicht reif. Ich habe mal gelesen dass es etwas bringen soll Obst auf die Heizung bzw in der näher einer zu lagern... Oder generell in der Nähe einer Wärmequelle... Stimmt das? Und die andere Frage wäre... Wie bekomme ich das Obst schneller reif?

...zur Frage

Sind unreife Honigmelonen giftig?

Hey ihr :) hab mir heute nach der Uni eine Honigmelone gekauft, hab eben ein stück gegessen, obwohl sie recht fest ist...ich glaube sie ist unreif... wollte das Geld aber nicht umsonst ausgegeben haben....jetzt brennt mein Hals total... Ich mach mir etwas Sorgen ob die Melone unreif schädlich oder sogar giftig ist könnt ihr mir weiterhelfen? Darf ich die Melone essen oder ist das schädlich und kann ich irgendetwas tun damit sie noch nachreift :) Hilfe :)

...zur Frage

Ist meine Pamelo schon reif?

Blöde frage ich weiß :D Und wenn sie nicht reif ist wie lange muss ich sie noch ungefähr liegen lassen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?