Wann ist eine Beziehung toxisch?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Etwas anderes ist das wichtigste Zeichen....was? 50%
Wenn man sich selbst und das selbstbewusstsein verliert 25%
Wenn man destruktiv streitet 25%
Wenn öfter mal nicht leicht/harmonisch ist 0%
Wenn man sich mehr als einmal im Monat streitet 0%

4 Antworten

Wenn man sich selbst und das selbstbewusstsein verliert

Streit kommt in jeder Beziehung vor… wenn allerdings ein Partner meint, das Leben des anderen bestimme zu müssen und nur seine Meinung zählt, ist sie toxisch

Etwas anderes ist das wichtigste Zeichen....was?

Man sich in Anwesenheit des Partners aus bestimmten Gründen sehr oft unwohl fühlt, denke ich. Und der Punkt: Wenn man sich selbst und das selbstbewusstsein verliert

https://www.einfachganzleben.de/leben-balance/toxische-beziehung

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus
Etwas anderes ist das wichtigste Zeichen....was?

Wenn man respektlos miteinander umgeht und absichtlich den anderen verletzen oder manipulieren möchte, wenn man den anderen einschränkt, krankhaft eifersüchtig ist, den anderen runter macht...

Bei grün und pink, alles andere ist normal

Was möchtest Du wissen?