Wann ist eine Beziehung eigentlich, eine Beziehung 🤔?

6 Antworten

Es gibt keine richtige zeit vo man sage kann das es eine richtige bezihung ist aber wenn ihr sich wohl fült dann spricht nichts dagegen zu sagen das ihr eine bezihung habt

Hi.

Für mich ist ne Beziehung mittlerweile ab dem Moment, wo ich sie frage, ob sie mit mir zusammen sein will. Da lasse ich mir aber Zeit - von Experimenten, wo man beim zweiten Date zusammenkommt, und sich nach 2 Wochen nicht mehr erträgt halte ich nix. Dann ist sie "richtig".

Ich selber nenne ne Beziehung etabliert, wenn sie in Phase III ist. Phase I ist frisch verliebt, Schmetterlinge im Bauch, Rosa Brille, Fehler des Anderen sind süß. Phase II ist, wenn die rosa Brille dann man runter kommt. Wenn sich Alltag einbürgert. Wenn die Fehler auf einmal nerven. Wenn das Kribbeln auch nicht mehr von selbst kommt. Das ist gefährlich, da trennen sich Viele wieder. Und Phase III ist, wenn man seinen Partner wirklich kennt, aber (trotzdem) immer noch zusammen ist. Wenn sich dann die tiefe und innige Liebe einstellt und nicht mehr die brennende Verliebtheit.

Ihr finde ich seid schon ne Weile zusammen, gerade für Euer Alter. Dass ihr schon Bewährungsproben hattet ist gut, ich bin bei so "wir sind immer immer immer ein Herz und eine Seele"-Beziehungen skeptisch. Familienanschluss ist auch da und der ist gut. Wohlfühlen und Vertrauen sind auch mir wahnsinnig wichtig! Rein von der Zeit her könntet Ihr die Beziehung denke ich schon etabliert nennen, aber ich mag keine Fristen. Ich finde das Phasenmodell besser.

Also ich hatte meine erste Beziehung mit 14 und würde die direkt als richtige Beziehung bezeichnen, da sie 2 Jahre hielt. Mittlerweile bin ich 20 und würde jetzt erst von einer ernstzunehmenden Beziehung sprechen, wenn man mindestens 6 Monate zusammen ist. Erst wenn man nicht mehr "blind vor Liebe" ist, kann man sehen, ob man wirklich zusammen passt oder nicht. Ich denke aber, dass man auch mit 13 schon in der Lage sein kann, eine ernsthafte Beziehung zu führen, die auch lange halten kann, wenn beide reif genug sind.

Eine Beziehung ist, aus meiner Sicht, dann eine Beziehung, wenn man sich so fühlt wie du gerade.

Jede Beziehung ist eine Beziehung.

Man hat alle möglichen Beziehungen, zum Nachbarn, zum Ehemann, zu seinen Kindern.

Meine erste Beziehung in Richtung Paarbeziehung begann mit 14. Und hielt Jahre. Viele Jahre.

Was möchtest Du wissen?