Wann ist eine Ananas reif, woran erkennt man das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man das blatt in der Mitte ganz leicht rausziehen kann,dann ist sie reif.

Wenn Du von dem "Grünen" ein Blatt ganz leicht raus ziehen kannst - dann iss sie reif

Hi, Du musst versuchen ein Blatt ab zu bekommen wenn es leicht geht ist sie reif wenn es schwer ist warte noch paar Tage du kannst aber auch an der Ananas ( unten nicht oben an den Blättern) riechen wenn es nach Ananas riecht oder etwas süßlich dann ist sie reif! Viele Grüße und Guten Appetit :)) Euere Diana

Hi Biermatze. Eindeutig am Geruch, wie viele hier geschrieben haben. Habe lange in Sri Lanka gelebt und Ananas haben wir nur nach Geruch gekauft. Der Strunk muss fest sein, aber unten muss sie richtig herrlich nach Ananas duften. Und wenn sie dann noch recht schwer ist, hast du ein gutes Exemplat erwischt.

Lieber Gruss - Noona