Wann ist ein Vertrag gültig bzw. nicht gültig?

3 Antworten

Ich kenne nur das österreichische Recht, aber meines Wissens nach musst du das 18. Lebensjahr vollendet haben und somit voll handlungsfähig sein. Zu dem Vertrag: Einen schriftlichen kannst du gerne schriftlich schließen, hierfür muss der Vertagspartner mit seiner Unterschrift akzeptieren. Aber auch ein mündlicher Vertrag ist rechtskräftig.

Hallo,

nach DEUTSCHEM Recht sind mündlich abgeschlossene Verträge AUCH gültig.

Natürlich sind grundsätzlich schriftliche Verträge in einem Geschäft wie DEINEM besser. Ein Vertragsmuster wäre sinnvoll, das möglichst immer verwendet werden kann.

Wenn Du schriftliche Verträgen in Zukunft grundsätzlich vereinbaren willst, ist das aus meiner Sicht - ich bin DiplKaufmann - sicher vorteilhaft.

Es kann sinnvoll sein, das mit einem Anwalt abzustimmen......

.....cheerio.

Natürlich ist das dann ein gültiger Vertrag. Ein solcher kann sogar mündlich geschlossen werden

Was möchtest Du wissen?