Wann ist ein Unternehmen wichtig für die Wirtschaft im Land?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um diese Frage zu beantworten, musst Du Kriterien sammeln, über die man die Bedeutung eines Unternehmens beurteilen kann. Also externe und interne Kriterien: Intern für die USA: Beitrag zum BSP, Arbeitsplätze, Innovationen, technologischer Vorsprung, Nutzbarkeit der Technologien für militärische Zwecke; Extern: Reputation, Notwendigkeit, Lizenzen für die jeweiligen Technologien zu erwerben, Abhängigkeit von US-Unternehmen, wenn bestimmte Technologien in anderen Ländern eingeführt werden sollen usw. Es gibt ein Buch von Joseph Nye, in dem er Soft und Hard Power unterscheidet. Google nach den beiden Begriffen "Soft" und "Hard Power", das sollte noch ein paar Kriterien bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxiWR
28.04.2016, 14:31

Danke :)

0

was ist den mit technichen fortschritt?

oder den steuern die ien unternehmen an den staat zehlt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxiWR
28.04.2016, 14:29

Zum Thema Steuern weiß ich nur dass Apple nur für die Gewinne Steuern zahlt die in Amerika gemacht werden und somit eher ein negativer Punkt für die US Wirtschaft ist

0

Was möchtest Du wissen?