Wann ist ein Tampon voll?

5 Antworten

Normalerweise erkennst du, dass der Tampon voll ist, wenn sich die Schnur ein Stückchen rot färbt von Blut.

Beim Schwimmen besteht aber das Problem, dass die Schnur ja raushängt und die kleine Menge Blut an der Schnut vielleicht weggespült wird.

Ich würde einen Normal-Tampon empfehlen (falls du nicht gerade eine sehr starke Blutung hast) und den vorsichtshalber nach dem Schwimmen wechseln (also wenn du dich wieder umziehst und dir die Haare trocknest, natürlich nicht jedesmal, wenn du aus dem Becken kletterst).

Immer wenn du aus dem Wasser kommst würde ich ihn wechseln, nicht weil er voll ist sondern wegen den Bakterien im Wasser

die größe ist vom schwimmen unabhängig, da dort, wo der tampon sitzt, ja im normalfall kein wasser reinläuft. es kommt nur drauf an, wie stark deine blutung an dem tag ist. kurz vor dem schwimmen einen frischen reintun wird helfen.

Tampon beim Schwimmen benutzen?

Wenn ich fürs Schwimmen einen Tampon benutze, kann da nicht trotzdem das Blut irgendwie ins Becken kommen? :/ Ich habe so Angst davor!

...zur Frage

Periode, Tampons? Schwimmen?

Hey ich hab eine wichtige Frage und bitte jm ernst gemeinte Antworten :)

Am Freitag gehen wir in der Schule immer schwimmen(sport) und natürlich hat man da mal seine Tage... Ich hatte sie vor 4 Wochen schon einmal aber da nurmehr ganz schwach und ich hab eben einfach ein Tampon verwendet. Ich hab auch schon paarmal gemerkt dass sich das Tampon sehr mit Wasser vollsaugt was nicht so angenehm ist.
(Ich war noch nie mit Tampon schwimmen wenn ich meine Tage sehr stark- am Anfang- hatte)
Nunja am Freitag habe ich meine Tage warscheinlich gerade sehr stark und kann auch nicht nicht schwimmen gehen weil ich sonst in schwimmen nicht beurteilt werde...
Also ich verwende sonst am Anfang immer pro compfort normal o.b.s  (muss diese mind. alle 2 Stunden wechseln) und hab mir jetzt die Super pro compfort und normal flexia zum Ausprobieren geholt.

Meine Frage:

welche sollte ich zum schwimmen besser verwenden wenn ich meine Tage sehr stark habe? Und saugen sie sich auch dann so stark mit Wasser an?
(O.b. ProComfort Normal / o.b. ProComfort Super / o.b. Flexia Tag+Nacht Normal)

...zur Frage

Warum saugt sich der tampon denn mit wasser voll?

Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich mit tampon schwimmen gehe saugt er sich komplett mit wasser voll so das er fast rausfällt. Ich mach leistungsschwimmen deswegen ist das echt unpraktisch. Ich benutze schon seit 2 jahren tampons. Und weiter rein gehen die nicht. Wie soll ich jetzt zum Training?

...zur Frage

Ist dann der Tampon schon voll?

Möchte mit einem Tampon schwimmen gehen... habe nur noch leichte Tage. Woher weiß ich wenn ich fertig mit schwimmen bin, dass der Tampon voll ist oder nicht? Weil der Tampon saugt dich nicht nur das Blut auf, sondern doch auch das Wasser oder? Ist es dann schmerzhafter ihn zu entfernen :/ bitte einen Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?