Wann ist ein Speedtest gut bei welche Werte bzw.Ping oder Downloadgeschwindigkeit?

3 Antworten

Kommt ganz darauf an was du bei welchem Anbieter hast.  Ab 16k ist eigentlich alles ziemlich gut,  200k ist dann halt sehr sehr gut und schnell.  

Der Speedtest testet deine Leitung, er kann, egal, ob Geschwindigkeit oder Ping, keine Aussage darüber machen, wie die Ping zu Spieleservern ist oder wie schnell Steam herunterladen lässt.

Je niedriger der Ping und je höher der Downstream umso besser.

Internet seit 2 Wochen extrem langsam, ist eine Gutschrift rechtens und angemessen?

Hallo, seit 2 Wochen kann ich nicht wirklich mein Internet nutzen. Habe eine 100.000 VDSL Leitung der Telekom, die mich monatlich 45€ kostet. Seit 2 Wochen geht aber nichts mehr, meine Geschwindigkeit schwankt zwischen 0,2 Mbit und 10 Mbit statt den üblichen knann 100 Mbit. Bei der Hotline stellte man die niedrige Geschwindigkeit ebenfalls fest aber hatte keinen freien termin für einen Techniker. Erst übermorgen kommt einer, also 2 Wochen nach meinem ersten Anruf. Habe ich jetzt Anspruch auf eine Gutschrift? Habe viele Messungen in der App der Bundesnetzagentur aufgezeichnet (Als Nachweis)

...zur Frage

Speedtest werte gut?

ich hab grad ein speedtest gemacht und weis nicht ob meine werte gut sind. kann mir das jemand erklären und sagen wie gut mein internet ist? Das kam raus: Ping:36ms ; downgeschwindigkeit: 32.31Mbps ; up-geschwindigkeit: 9,34 Mbps

...zur Frage

Steam Dowloadgeschwindigkeit Normal?

Hi! Bei einem Speedtest von Ookla habe ich eien Downloadgeschwindigkeit von 5.90 Mb/s doch wenn ich jetz einen Steam Download starte steht da 720KB/s ist das Normal oder wie?

...zur Frage

Downloadgeschwindigkeit 9,93 Mbps

Hallo!

Ich habe laut Test eine Downloadgeschwindigkeit von 9,93 Mbps und eine Uploadgeschwindigkeit von 2,06 Mbps. Ich habe ein mobiles Internet von T-Mobile. Sind diese Werte eher hoch?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

...zur Frage

Lan Verbindung extrem langsam. Braucht für 2.6 GB 3 Stunden HILFE!?

Hallo, Wir haben ein Router von der Telekom Magenta Eins und solche Wlan verstärker von Devolo 500 Mbps wo mein Lankabel angeschlossen ist. Lan Kabel: UTP CAT.5E 100MHZ 24AWGx4P PATCH ISO/IEC 11801. Ich habe mal versucht an den Router das Internetkabel anzuschließen, aber es hat nichts genützt. AN meinem Laptop kann es auch nicht liegen, denn er ist ein ACER Predator 17 high end gaming PC. Bitte hilfe!!!

Die Datei die ich herrunterlade ist eine iso Datei. Ich habe mal nach einen anderem Lan Kabel gesucht, bin mir aber nicht sicher ob das besser ist. Link: https://www.amazon.de/Netzwerkkabel-Patchkabel-kompatibel-Patchpannel-Patchfelder/dp/B00BS8IDNE?SubscriptionId=AKIAIQTIILXNC3S7ZHMA&tag=strawpollde-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00BS8MV4G&th=1

Vielen Dank für jede Antwort

PS: Ich benutze Windows 10

Danger246

...zur Frage

Ich habe eine 120 000 Leitung von Unitymedia.Ich habe bei dem Speedtest by Ookla eine Downloadgeschwindigkeit von 15.84 mbps.Ist das gut für diese Leitung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?