Wann ist ein Shire Horse, insbesondere ein Zuchthengst, zu klein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hi,

wikipedia ist eine ganz schlechte quelle dafür. ist fast eins zu eins, aber schlechter formuliert, von einer anderen seite übernommen. das dort gezeigte pferd sieht grusig aus und verkörpert alles - nur nicht das zuchtziel. (übrigens beim wikipedia dartmoorpony artikel ist nicht ein einziges dartmoorpony abgebildet und die rassebeschreibung ist annähernd komplett falsch).

besser und informativer - natürlich wieder für deine frage nach dem shire horse -  ist für dich diese seite:

http://www.shire-horse.ch/shire.htm

ein shirehengst unter 1,68m stockmass wird überhaupt nicht zur zucht zugelassen. 

ein fuchshengst übrigens auch nicht.

das wird beides sehr streng genommen - es ist rassestandard und davon gibts keine abweichungen.

ach ja - wenn du fotos daraus für andere als private zwecke oder für die schule verwenden willst, musst du erst die rechte daran kaufen.  für privat oder für die schule darfst du sie verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?