Wann ist ein Prüfer befangen?

4 Antworten

Wenn du der Meinung bist, er ist befangen, solltest du doch wissen was Befangenheit ist.

Wie äußert sich denn das bei Dir ?

Befangen ist jemand, wenn er auf Grund persönlicher Erlebnisse etc. nicht in der Lage ist, etwas subjektiv zu bewerten.

warum sollte der befangen sein, hast mit ihm geschlafen?

und in der schule interessiert es btw keine sau, alle lehrer benoten nach sympathie, antipathie

manchmal wird auch nach Leistungen benotet.

0

Verliebt in Dozent - warum meidet er Blickkontakt und wird nervös?

Hallo zusammen!

Ich bin Studentin und habe vor ein paar Wochen einen netten Mann kennengelernt. Im Laufe unserer Gespräche hat es sich herausgestellt, dass er im kommenden Semester mein Dozent sein wird. Habe mich irgendwann in ihn verliebt. Aus sicherer Quelle weiß ich auch, dass er was für mich empfindet. Ich habe ihn dann gefragt, ob er nicht Lust hätte mit mir einen Kaffee trinken zu gehen. Er hat jedoch nicht zugesagt, was mich gewundert hat. Später erfuhr ich, dass er wahrscheinlich bei meiner Abschlussprüfung als Zweitprüfer dabei sein wird. Seit meiner Einladung reagiert er auf jeden Fall sehr komisch, wenn er mich sieht. Er meidet demonstrativ den Blickkontakt. Wenn er an mir vorbeigeht wirkt er sehr verkrampft und ist nervös. An was könnte das liegen? An der Prüfung? Hab immer gedacht, in der Uni wird das etwas lockerer gesehen:(

...zur Frage

Studentin/Doktorand - erlaubt?

Hallo zusammen,

ich bin Studentin (23) und hatte vor ein paar Monaten ein Praktikum bei einem total süßen Doktoranden (26). Er hat die ganze Zeit Interesse an mir gezeigt, was auch anderen schon auffiel. Mit der Zeit hab ich mich in ihn verliebt. Nun will ich ihn nach einem privaten Treffen fragen. Das Problem ist jedoch, dass er eventuell noch bei meiner mündlichen Abschlussprüfung als Beisitzer dabei sein wird. Soll ich daher lieber warten bis ich mein Studium abgeschlossen habe und dann erst nach einem Date fragen? Bin mir nämlich nicht sicher, ob er dann wegen Befangenheit sein Job aufs Spiel setzen würde. Vielleicht war schon mal jemand in derselben Situation?!

...zur Frage

Studium - Sommersemester, Wintersemester - wann kann man anfangen?

Ich möchte studieren und würde mir aber gerne 1,5 Jahre erstmal frei nehmen. Kann ich also auch im Wintersemester anfangen? Oder wie ist das? Wann fängt denn ein Sommersemester bzw Wintersemester an? (Münchner Uni)

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist ein Studienplatz im Nachrückverfahren?

Hallo! Eine Freundin hat sich an der Uni Regensburg mit einem Schnitt von 2,9 beworben und ist leider nicht genommen worden. Nc lag bei 2,8! Wie wahrscheinlich ist es, dass sie doch noch im Nachrückverfahren genommen wird? Und hat jemand Erfahrung damit, bis wann man Bescheid bekommt? LG und danke!!!

...zur Frage

Ab wann weiß man ob man eine Klausur (Uni) bestanden hat?

Wie viele Tage oder Wochen nach einer Uni Klausur weiß man ob man bestanden hat? Ist das das gleiche wie die Klausureneinsicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?