wann ist ein mensch krank und wann gesund

10 Antworten

Gesundheit bedeutet ein Gefühl körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens. Wenn eines davon nicht zutrifft, kann man nicht von Gesundheit reden.

48

@ SibTiger:

Das bezieht sich auf die - von vielen als problematisch angesehene - Definition der WHO.

"Mental" ist korrekt eigentlich mit "geistig-seelisch" zu übersetzen.

Die WHO versäumt dabei den Hinweis, daß die wichtigste Grundlage für das Bewußtsein / GEfühl von Gesundsein die geistig-seelische Gesundheit ist.

Wenn der Mensch in diesem Bereich wirklich gesund ist, kann er sich regelmäßig mit - unabänderlichen - Mängeln im körperlichen und/oder sozialen Bereich gut abfinden und sich dennoch als einen glücklichen Menschen erkennen.

Geistig-seelisch wirklich gesund sein - als Erwachsener - bedeutet, Angst überwunden und sich in seiner zweiten, höheren, Dimension des Menschseins erkannt zu haben: Als unsterbliches geistiges Wesen.

0

naja, wenn deine körpertemparatur über 38 grad steigt, dann haste fieber

Ein Mensch ist "gesund", wenn sein Koerper schleim- und schlackenfrei ist, und krank, wenn sich in seinem Organismus, durch falsche Ernaehrung (Getreidekonsum, Milch-und Milchprodukte, Fleischkonsum und Schadstoffe in der Nahrung) Schlacken abgelagert haben, welche zu den ganzen Zivilisationskrankheiten fuehren.

Ab wann muss man in die Psychiatrie?

Ich wollte fragen, ab wann man in eine psychiatrische Behandlung sollte?

Ich überlege schon länger mich einweisen zu lassen, bin mir aber nicht sicher, ob meine Depressionen für eine Psychiatrie „reichen“.

...zur Frage

Ab wann wird es nervig?

Wann gehen euch Leute so richtig auf die Nerven? Und wie merkt man, ob man selbst nervig ist?

...zur Frage

Dürfen depressiv Kranke nicht mal lachen, weil diese dann als gesund abgestempelt werden?

Meine Tante ist mittelgradig depressiv krank. Sie ist lange Zeit (seit 7 Monaten) psychisch krank geschrieben. Ihr Arbeitskollege traf Sie mal beim Aldi und meinte, sie lächelt ja, vielleicht sei sie wieder gesund? Ein depressiv kranker Mensch kann trotzdem lachen?

...zur Frage

wann ist der mensch nach Sigmund Freud normal/gesund?

wie oben schon steht möchte ich wissen ab wann der mensch nach sigmund freud gesund ist. ich muss in Praktischer Philosophie ein Referat darüber halten. brauche keine 100 zeilen Ausführung kurz und knapp erklärt reicht maximal 15 zeilen

...zur Frage

Wird jeder mensch im hohen Alter krank oder kann man auch gesund sterben?

...zur Frage

Wie kann man sein Immunsystem stärken und dauerhaft gesund bleiben?

Wie kann ich mein Immunsystem zusätzlich stärker, um dauerhaft gesund bleiben, und nicht immer krank zu werden?

Ich mache 3mal die Woche Sport, ernähre mich gesund, schlafe genug, und meine Blutwerte sind auch top. Trotzdem bin ich dauernd erkältet und krank. Wie kann ich das vermeiden? Bzw wie wann ich mein Immunsystem dauerhaft stärken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?