Wann ist ein Kugelschreiber urkundenecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sollte blau bzw. königsblau sein.

Hintergrund: So erkennt man, daß eine originale Unterschrift vorliegt; einen schwarzen Schriftzug kann man nur schwer von einer Kopie unterscheiden.

Ich habe ein paar Farbkopien gemacht, jetzt kann ich selbst kaum unterscheiden :-)
DH

0

Also es kann auch ein billigkulli sein und muß kein Montblanc oder ähnlicher sein?

Doch, es muss ein MontBlanc sein. Ein Fisher -Space -Pen von der Nasa geht aber auch.

0

Ein Kuli mit wischfester blauer Tinte. Und da spielt die Ausführung keine Rolle.