Wann ist ein HIV Test sinnvoll?

3 Antworten

Wenn Du glaubst, mit einer infizierten Person ungeschützten Verkehr gehabt zu haben, oder Du dich an infizierten Spritzen u. ä. angesteckt zu haben glaubst.

Es sollte nach 6 Monaten ein Bestätigungstest gemacht werden, wenn man glaubt, man hätte sich eventuell angesteckt.

Für eine HIV-Infektion müssen Körperflüssigkeiten ausgetauscht worden sein - durch's Händschütteln steckt man sich nicht an.

bei ständig wechselnen partnern und ungeschützem verkehr

Und dass am besten immer vorher abchecken lassen...also bei sich und beim wechselnen Partner. Erst wenn man das Ergebnis hat, kann man auch ohne Gummi

0

Wenn man kürzlich ungeschützten Verkehr mit ner neuen Bekanntschaft hatte oder Schwanger ist.

LG unicorn

Zu welchem Zeitpunkt kannman im Blut die Hiv erreger nachweisen bzw wann ist es sinnvoll sich testen zu lassen?

Wann kann man zum Bluttest? Sodass man eventuell (hoffentlich nicht) was findet?

...zur Frage

HIV TEST NACH 10,5 WOCHEN SICHER? ANGSTPHASE!

Hallo, ich weiss dass diese Frage oft gestellt wurde und das Antwort fast immer gleich lautet, und zwar ich soll den HIV Test wiederholen für meine Sicherheit. Ich möchte aber trotzdem wissen ob ein HIV Test 10,5 Wochen nach Risikokontakt (Prostituierte) sicher ist? Nach 10,5 Wochen habe ich ein negativer Blutergebniss bekommen. Soll ich es wiederholen oder hiermit abschliessen? Habe den Test im Juni 2014 gemacht also ist das die neueste Generation der Bluttest.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wie teuer ist ein HIV-Test?

Ich habe noch nie einen HIV- Test machen lassen. Leider in meinem Leben auch schon häufiger ungeschützt mit Männern geschlafen. Wie teuer ist ein HIV-Test?, oder zahlt den auch die Krankenkasse?

...zur Frage

Syphilis - Test sinnvoll?

Hallo!

Ich bin in einer frischen Beziehung und obwohl ich nicht denke, dass ich eine Geschlechtskrankheit haben könnte, habe ich mich um sicher zu gehen zu einem Test angemeldet.

Ich kann mich dort auf HIV und/oder Syphilis testen lassen.

Den HIV Test mache ich auf jeden Fall, sicher ist sicher. Aber ist der Syphilis Test sinnvoll? Ich müsste dafür extra zahlen, was kein Problem wäre, aber ich habe keine Symptome.

Kann man Syphilis symptomfrei haben und verbreiten?

Vielen Dank für kompetente Antworten

...zur Frage

Hefepilz am Geschlecht?

Meine Freundin bekommt des Öfteren Scheidenpilz und es geht uns langsam auf die Nerven. Nach 5 behandelten Ausbrüchen war ich beim Urologen und habe mit ihm darüber geredet und er meinte das die paar Bakterien die jeder Mann auf dem Penis hat, wahrscheinlich ausreichen, um die Infektion auszulösen, weil die Scheidenabwehr meiner Freundin nicht ganz intakt ist. Er hat einen Abstrich aus meiner Harnröhre gemacht und nichts gefunden. Jetzt habe ich meine Freundin nach längerer Zeit wieder gesehen und sie benutzen schon seit Längerem ein Intimshampoo das die Abwehr der Scheide nicht so doll reizen soll. Dann hatten wir Sex und es waren 2-3 Stöße ohne Kondom. Und jetzt hat sie wieder Pilz.

Ich verstehe nicht wie das sein kann wenn der Urologe sagt das es nicht von mir kommen kann, es aber trotzdem immer ausbricht wenn wir ungeschützten Verkehr haben?

Ich danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Ab wann lässt sich HIV mit einem Test nachweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?