Wann ist ein guter Zeitpunkt nach einem Praktikum im sommer zu fragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je eher, desto besser. Damit gehst du sicher, dass dir niemand den Platz wegschnappt und die Unternehmen haben Zeit, dich einzuplanen.

Jetzt zur Weihnachtszeit ist es natürlich nicht besonders sinnvoll, sich zu bewerben, weil kaum ein Büro besetzt sein dürfte, aber direkt in der ersten Januarwoche kann man wieder loslegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LORD5OGU
23.12.2015, 16:44

Ok danke

0

Ich würde mich schon einige Zeit melden bevor du dort arbeiten willst damit du sicher einen Platz bekommst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schülerpraktikum oder ein Fachpraktikum im Studium?

Für ein Fachpraktikum sollte man sich ein gutes halbes Jahr vorher erkundigen.

Für ein Schülerpraktikum sollten bei kleinen Betrieben 3 Monate reichen. Für große Unternehmen wie Bayer,Thyssen Krupp, usw. wieder etwas früher.

Allgemein kann man das halt so nicht beantworten. Aber zu früh kann man eigentlich nie sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

immer, am besten sofort, wenn Sie den Zeitraum für das Praktikum wissen.

XWissenX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?