Wann ist ein Energy Drink (z.B. Rockstar Energy) komplett vom Körper abgebaut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie alt ist denn der Konsument? Wie ist sein allgemeiner gesundheitlicher Zustand? Wie groß und wie schwer ist er? Wie hoch ist sein Körperfettanteil, wie hoch der Muskelanteil? Wie sieht sein Lebensstil aus? Bewegt er sich viel? Treibt er Sport? Wenn ja, vor oder nach dem Genuss eines EDs? Wird er eher morgens, mittags oder abends getrunken? Und, und, und...?

Wie du siehst, ist es von vielen verschiedenen Faktoren abhängig wie gut oder wie schnell ein Stoff vom Körper verstoffwechselt, oder abgebaut und ausgeschieden wird. Da gibt es keinen pauschalen Antworten drauf. Ich weiß zwar nicht wie weit eure Ansichten auseinandergehen, aber je nach Umstand könntet ihr beide Recht haben.

Ich meine, dass das Koffein nach spätestens 12 Stunden wieder abgebaut sein sollte. Wie das bei den anderen Inhaltsstoffen ist, weiß ich nicht genau.

https://de.wikipedia.org/wiki/Coffein

guckst Du unter halbwertszeit. Ist gar nicht so einfach zu beantworten, wie ich beim durchlesen bemerkt hab.

Unterschiedliche Quellen behaupten unterschiedliches und dann kommt es noch auf die umstände an, ob Raucher, Schwanger, was weiss ich...

(im Browser suchfunktion benutzen. Firefox, Bearbeiten, suchen. (win: alt + b danach s) Halbwertszeit eingeben.

(somit musst du nicht den ganzen quatsch durchlesen um zu finden wonach gesucht wird.)

Was möchtest Du wissen?