Wann ist ein Energy Drink (z.B. Rockstar Energy) komplett vom Körper abgebaut?

3 Antworten

Wie alt ist denn der Konsument? Wie ist sein allgemeiner gesundheitlicher Zustand? Wie groß und wie schwer ist er? Wie hoch ist sein Körperfettanteil, wie hoch der Muskelanteil? Wie sieht sein Lebensstil aus? Bewegt er sich viel? Treibt er Sport? Wenn ja, vor oder nach dem Genuss eines EDs? Wird er eher morgens, mittags oder abends getrunken? Und, und, und...?

Wie du siehst, ist es von vielen verschiedenen Faktoren abhängig wie gut oder wie schnell ein Stoff vom Körper verstoffwechselt, oder abgebaut und ausgeschieden wird. Da gibt es keinen pauschalen Antworten drauf. Ich weiß zwar nicht wie weit eure Ansichten auseinandergehen, aber je nach Umstand könntet ihr beide Recht haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Coffein

guckst Du unter halbwertszeit. Ist gar nicht so einfach zu beantworten, wie ich beim durchlesen bemerkt hab.

Unterschiedliche Quellen behaupten unterschiedliches und dann kommt es noch auf die umstände an, ob Raucher, Schwanger, was weiss ich...

(im Browser suchfunktion benutzen. Firefox, Bearbeiten, suchen. (win: alt + b danach s) Halbwertszeit eingeben.

(somit musst du nicht den ganzen quatsch durchlesen um zu finden wonach gesucht wird.)

Ich meine, dass das Koffein nach spätestens 12 Stunden wieder abgebaut sein sollte. Wie das bei den anderen Inhaltsstoffen ist, weiß ich nicht genau.

Energy drink aus Koffein und Guarana Pulver machen?

Könnte man nicht einfach mit Koffein und Guarana Pulver Energie Drink machen? Aber wieviel Koffein darf man nehmen und könnte man das Guarana weglassen?

...zur Frage

Medikamente um Konzentration und Lernfähigkeit zu steigern und Vitalität?

Ich habe eine ziemliche Konzentrationssschwä.che antriebslos

Nicht motiviert

 vom Arzt diagnostiziert) das macht sich schon beim Lesen bemerkbar (meine Gedanken schweifen sehr schnell ab) Wie kann ich meine Konzentration deutlich steigern und besser und schneller lernen ohne die Konzentration zu verlieren?

...zur Frage

0,03% Koffein sind auf 500ml wieviel Milligramm?

...zur Frage

Energy-Drinks in Deutschland wirklich so schlimm?

Hallo alle zusammen,

Man hört ja immer wieder, dass Deutschland die Energy-Drinks zum Beispiel verbieten möchte oder sie ab 18 machen wollen. Jedoch sind diese Drinks wirklich so schlimm in Deutschland, wie man immer so hört. Zum Beispiel sind ja mehrere Menschen in den U.S.A daran gestorben, jedoch haben diese jeden Tag mehrere getrunken.

Schaden Energy-Drinks von Deutschland wirklich den Körper und wenn wie stark und mit welchen Auswirkungen? Sind diese schädlich und können im späteren Leben schaden zufügen?

Wie sieht es aus, wenn man nur einmal pro Woche einen Energy-Drink von 500ml trinkt, sind da die Auswirkungen immer noch so stark? Was passiert im Körper mit den Energy-Drinks, was passiert mit den Organen in dieser Stunde wo man den Drink trinkt? Man kann ja zum Beispiel Herzrasen bekommen, also dass das Herz stärker und mehr schlägt, ist dies auch dann in dem Moment schädlich?

Was sollte man nicht machen, nachdem man eine Dose Energy-Drink getrunken hat?

Ist der Energy-Drink für Jugendliche ab 14 Jahren sehr viel gefährlicher, als für eine Person, die bereits 25 ist? Welche Auswirkungen kann der Energy-Drink haben, wenn man diesen bereits mit 14 Jahren trinkt?

...zur Frage

Suche stärksten Energy Drink

Hallo, kann mir jemand den stärksten Energy Drink empfehlen?

In so Sachen wie Monster/Red Bull/ Rockstar etc. die man in Deutschland kaufen kann sind ja nur 32mg/100ml enthalten.

Bin eben auf Pure Coffain 699 gestoßen, pro Liter sind in dem Zeug 0,7 Gramm pures Koffein, hat das jemand schon probiert? Schmeckt das Zeug?

Gibt es da noch stärkere Sachen?

...zur Frage

RockstaR vs Monster - energy (drink)

RockstaR vs Monster - energy (drink)? was ist für euch besser :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?