Wann ist ein Ei SEHR frisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg ein Rohes Ei ins Wasser, es muss unten schwimmen (Da die Luftkammer bei frischen Eiern kaum vorhanden ist). Schüttel das Ei, du darfst keine / kaum Geräusche hören (Hagelschnur ist noch straff), wenn du es aufschlägst, und du erkennst deutlich 3 schichten (eigelb, festes eiklar und viel flüssigeres eiklar) dann kannst du sicher sein, dass es sehr frisch ist. =)

Hi, lege ein Ei ins Wasser. bleibt es sofort unten, ist es frisch. Hebt es sich ein wenig, noch brauchbar. Schwimmt es, wegwerfen. Dazu den Gluck- und den Aufschlagtest. Gruß Osmond http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/eiertest.php5 Zitat: Test Nr.2 - Der Aufschlagtest Man schlägt das Ei auf und beobachtet, was Dotter und Eiweiß machen. Wölbt sich das Eigelb und das Eiweiß ist dickflüssig, dann ist das Ei noch frisch. Zerlaufen aber der Dotter und Eiweiß sofort, dann ist das Ei alt.

am besten aus privater haltung, die sind immer am frischeste

Wann kann man wieder Eier essen ohne eine Gefahr?

Wann kann man wieder Eier essen ohne eine Gefahr denn bei meinem Aldi gibt es keine mehr und ich habe echt Lust wieder darauf bekommen

...zur Frage

Salmonellengefahr bei selbst gemachter Mayonnaise?

Hallo Community,

Ich selber habe nun einmal versucht selbst Mayonnaise herzustellen. Da der Pürierstab natürlich auch warm geworden ist und die Mayonnaise auch etwas warm wurde, bei der Zubereitung, wollte ich fragen ob das Gefahren mit sich bringt? Ich habe die Mayonnaise gleich in den Kühlschrank getan! Dort steht sie nun um auszukühlen. Kann man sonst irgendwie eine Salmonellenvergiftung bekommen? Könnte ich etwas falsch gemacht haben? Habe so ein paar bedenken, weil ich bereits was probiert habe (vor circa einer halben Stunde) und mein Bauchgefühl so komisch ist (also dass es mir noch gut geht, weiß ich selber, aber ich meine damit dass ich mir Sorgen mache, dass dort vielleicht etwas nicht in ordnung sein könnte ...) Die Eier usw. waren alles in ordnung! Es geht mir nur um die Zubereitung!!

LG Famacertech

...zur Frage

Haltbarkeit Frische Nudeln mit Ei

Habe hier frische Nudeln "Cappelletti Spinaci" ohne Konservierungsstoffe mit Eiern aus Freilandhaltung, mindestens haltbar bis 10.05.12. Huete ist der 17.05.2012.

Bis wann kann ich die noch Essen?

Grüße Norma

...zur Frage

In einem Rezept steht .. 2 m.-groß Ei(er)

Soll cih 2 meter große eier nehmen oder was? xD

...zur Frage

Enthalten frische Eier Salmonellen?

Wollte etwas mit rohen Eiern zubereiten(Tartar). Kann ich davon ausgehen, dass es unbedenklich ist, wenn die Eier frisch sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?