Wann ist ein Diabetiker überzuckert?

6 Antworten

Hallo!

Wenn dein Freund zu wenig über Diabetes weiß, sollte er sich zuerst einmal einen gut Diabetologen suchen. Bei ihm sollte er eigentlich schon viel erfahren.

Außerdem gibt es Diabetesschulungen in Selbsthilfegruppen und meist Krankenhäusern. Dort lernt er alles, was er Wissen muss um ein gutes Leben führen zu können.

Gerade bei Diabetes ist es wichtig ein mündiger Patient zu sein. Denn man muss sein Leben etwas managen um gute Blutzuckerwerte zu bekommen. Je mehr man also über Diabetes weiß, desto besser werden die Blutzuckerwerte sein. Das ist besonders wichtig in Bezug auf die schlimmen Folgeerkrankungen, die bei schlechten Blutzuckerwerten entstehen. Und eines steht fest, die Folgeerkrankungen will wirklich niemand haben.

Gruß Lirin

Wenn der mit dem Arzt besprochene Zielbereich überschritten wird. Im Allgemeinen gilt ein Bereich zwischen 80 und 120 mg% (4,4 - 6,7 mmol/L) als Zielbereich - zwei Stunden nach einer kohlenhydratreichen Mahlzeit darf der Wert aber auch mal kurzfristig bis maximal 160 mg% (8,9 mmol/L) ansteigen.

ich kann dir soviel dazu sagen das zwischen 90 und 110 normal ist...

Sollten Diabetiker komplett auf Süßes verzichten, schaden Süßigkeiten Diabetikern?

...zur Frage

ist mein hamster wirklich diabetiker? :/ :(

Ich habe einen dsungarischen Zwerghamster. Er ist inzwischen schon 8 monate alt. In letzter zeit trinkt er sehr viel (ca. 100ml pro 24 std.) und ich frage mich ernsthaft ob er ein diabetiker ist. Zum tierarzt zu gehen reicht mir das geld leider NOCH nicht und ich spare weiterhin schön fleißig nur ich frage mich ob er von diabetis sterben kann.. Ich habe auch noch nach gegooglet und habe eine information gefunden, dass BOCKSHORNKLEE da helfen könnte.. Ich brauche dringend rat ! ..

...zur Frage

was darf ich essen und trinken bei diabetes typ 2?

was darf ich essen und trinken bei diabetes typ 2?

hab heute erfahren das ich diabetes habe. ich bin und war nie übergewichtig im gegenteil hab eher zuwenig gewicht was darf essen und trinken? darf ich
rauchen und mal ein bier?

...zur Frage

Diabetis Mundgeruch.

Hallo Diabetiker,

kann mir bitte jemand sagen,warum man bei Diabetis,so einen komischen Mundgeruch haben kann?

Herzlichen Dank

Problembar

...zur Frage

Wie schnell bekommt man Diabetis?

Hallo Leute ;) , Hab in dieser woche viel Zuckerhaltiges gegessen ( war vier mal bei der eisdiele , viel kuchen und schokolade) Ein Freund erklärte mir daraufhinn das man bei zu viel Zuckerkonsum schnell diabetis bekommt... Bin ich jetzt gefährdet? In unserer Famielie gibt es keinen diabetiker. Liebe Grüße ;)

...zur Frage

frühstück für diabetiker?

Wollte jemanden überraschen mit einem frühstück Jetzt hat die Person diabetis . Also da fallen ja eig sachen wie Brötchen und Brot weg oder ? Habt ihr Ideen dachte so an Eier mit Speck zb , was Kann man aber noch dazu machen was für Diabetiker geeignet ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?