Wann ist ein Auto kein Neuwagen mehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So ein Fahrzeug mag ja noch als neu gelten , trotzdem steht es aber schon 2 Jahre herum . An Deiner Stelle würde ich bei diversen Händlern mal nach Tageszulassungen fragen . Das sind Auto´s die für 1 oder2,3 Tage zugelassen werden um die Zulassungsstatistik zu schönen aber gar nicht oder nur wenige Kilometer gefahren wurden . Sie sind also neu , haben aber als ersten Besitzer das Autohaus im Fahrzeugbrief . Sind aber gerade deshalb sehr günstig zu kriegen .

Ein Auto, das schon vor zwei Jahren gebaut wurde, darf nicht mehr als Neuwagen verkauft werden, auch wenn er tatsächlich noch nicht gefahren wurde.

Zu dem Thema gibt es schon einige einschlägige Gerichtsurteile, die den Händler zwangen, das Fahrzeug zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten.

das ist kein Neuwagen mehr. Der ist ja nicht erst vor ein paar Tagen gebaut worden sondern schon vor 2 jahren.

in dem Video wird dir deine Frage erklärt :-)

Was möchtest Du wissen?