Wann ist ein Auto kein Neuwagen mehr?

2 Antworten

So ein Fahrzeug mag ja noch als neu gelten , trotzdem steht es aber schon 2 Jahre herum . An Deiner Stelle würde ich bei diversen Händlern mal nach Tageszulassungen fragen . Das sind Auto´s die für 1 oder2,3 Tage zugelassen werden um die Zulassungsstatistik zu schönen aber gar nicht oder nur wenige Kilometer gefahren wurden . Sie sind also neu , haben aber als ersten Besitzer das Autohaus im Fahrzeugbrief . Sind aber gerade deshalb sehr günstig zu kriegen .

Neuwagen beim Händler beschädigt worden?

Hallo zusammen, wir haben vor 4 Monaten ein Neuwagen bestellt, dieser wurde diese Woche an den Händler geliefert. Ich wurde auch informiert das der Wagen da ist. Also hin zum Händler, Auto angeschaut alles prima. Leider sagte der Händler er könne das Auto aber erst in Januar an mich Ausliefern, da wir kurz vor Weihnachten sind und es Zeitlich nicht klappt. Okay kein Problem dachten wir uns, die Paar Tage halten wir aus. Gestern wollte mein kleiner Sohn das Auto sehen, kein Problem dachte ich mir,also Sohn eingepackt und hin zum Händler. Dieser hatte schon geschlossen,als wir angekommen sind. Der Wagen stand auf dem Hof, auf dem Kundenparkplatz, dieser ist aber immer zugänglich. Jetzt der Schock, es ist jemand in das Auto gefahren.Die komplette Stoßstange ist hin, der Kotflügel ist kaputt, der Scheinwerfer weggebrochen und die Spaltmasse der Haube zum Kotflügel stimmen nicht mehr. Jetzt meine Frage, welche Rechte habe ich jetzt? muss ich das Auto nehmen wenn der Händler alles repariert? oder kann ich vom Vertrag zurück treten? Kann ich auch eventuell einen Preis Nachlass verlangen??

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Lack am Auto löst sich folienartig,warum?

Wir haben uns 2006 einen neuen Wagen gekauft und nun löst sich der Lack an verschiedenen Stellen wie Folie ab. Woran liegt das Was können wir dagegn tun Darf das nach 8 Jahren passieren?? War ein Neuwagen.

...zur Frage

Gibt es Mazda Rx 8 in Automatik Getriebe ?

Hey Leute Leute kennt sich einer hier mit Autos aus?
Wollte wissen ob ich denn wagen als Automatik bekomme?
Und wieviel würde es mich ungefähr kosten ?
Und schluckt das Auto viel?
Muss kein Neuwagen sein :)

...zur Frage

Haben alle autos, die Neuwagen sind Automatik?

Hi Leute...Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto mit Automatik, aber ich bin mir nicht sicher ob alle Neuwagen Automatik haben

...zur Frage

Sind noch im polen günstige autos als in deutschland?

sind noch in ist in deutschland wen man ein neuwagen kauft teura als in polen oder nicht

...zur Frage

Warum springt das auto nicht mehr an aber Radio und Licht gehen noch. Kann es ein motorschaden sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?