Wann ist die Wunde verheilt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob du wirklich eine Wunde meinst oder schon eine Narbe. Meine Tiefen wunden haben immer 2-3 Wochen bis zur Narbe gedauert. Ich denke oberflächliches wird so ca. 1 Woche, höchstens 2 dauern. Ist aber sicher bei jedem unterschiedlich. Bei mir war es immer ne knappe Woche. Wenn du Narben meinst die schon Rot sind, kann ich dir nicht weiter helfen. Es braucht seine Zeit bis sie weiß werden. Meine Narben sind teilweiße schon 3 Monate alt und immer noch rot.
Ich gehe mal davon aus das die Wunden bei deiner Frage vom selbstverletzten kommen. Darauf ist zumindest meine Antwort bezogen.
Ps. Wenn sich die Wunde entzündet wird es einige Zeit länger dauern und die Narben werden umso schlimmer. Also immer schön reinigen und desinfizieren.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caliibebe
11.08.2017, 19:23

Habe rausgefunden wie ich dir antworten kann :) 

Also erstmal vielen Dank 

Und zu meiner Wunde als ich mich geritzt habe hat es nicht geblutet und jetzt ist die Wunde irgendwie so rot kann auch eigentlich noch keine Narbe sein .

0
Kommentar von Helloitsme12332
12.08.2017, 01:41

Also ist das ganze nur ein wenig aufgekratzt? Dann würde ich sagen es sollte kaum länger als eine Woche dauern. Aber desinfiziere und reinige die Wunde gut. Wenn sie sich entzündet wird die Narbe sehr fies. Bei mir haben sich zwei kratzer die nebeneinander mit einem abstand von 0,5 cm waren entzündet, sie waren die wunden die am wenigsten tief waren. Durch die entzündung haben sie sich zu einer sehr starken wunde verwandelt. Also habe ich nun eine 1 cm dicke rote wunde innen auf meinem sehr hellen unterarm. Dass will keiner. Mit sowas is nicht zu spaßen. Drück dir die daumen und LG

0

Mit Gel-Pflaster heilen Wunden schnell, sind aber teuer.

Eine gut Salbe ist die von Aldi (man soll's nicht glauben) "Wund und Brandsalbe". Die ist auch sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caliibebe
11.08.2017, 20:05

Okay werde ich mal schauen ob wir vlt so was in der Art da haben 

0

Was möchtest Du wissen?