Wann ist die Venus in Deutschland sichtbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

momentan ist die Venus noch als Morgenstern sichtbar, aber nicht mehr lange, dann verschwindet sie erst mal wieder hinter der Sonne bevor sie ab August wieder zum Abendstern wird.

Guck mal hier auf diese Seite - dort siehst du recht gut in welchen Monaten sie ca. welche Höhe am Himmel hat.

Außerdem findest du dort auch sämtliche Planetenkonjunktionen falls dich diese interessieren :-)

http://www.waa.at/hotspots/planeten/venus-201609-201703-ab/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei klarer Sicht bis März 2016 fast jede Nacht, ab August 2016 entwickelt sich die Sichtbarkeit nur wieder langsam, erst ab Dezember ist sie wieder gut zu beobachten. Das ist übrigens unabhängig davon ob man in Deutschland oder in einem anderen Land ist (solange es nicht gerade der Polarkreis ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?