Wann ist die Überweisung\Geld frühestens da?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du einen Auftrag für die Sparkasse Essen bei der Sparkasse Bottrop einwirfst, wird die Überweisung vermutlich überhaupt nicht ausgeführt, da die Sparkasse Bottrop weder dich noch dein Konto kennt.

Bei Eingabe am SB-Terminal hätte es funktioniert, weil du dich dort mit deiner Sparkassencard identifizierst, aber bei Papieraufträgen funktioniert das nicht.

Ob sich die Sparkasse Bottrop die Mühe macht, den Auftrag an die Sparkasse Essen weiterzuleiten, ist fraglich.

Das kann im Verlaufe des heutigen Tages gebucht worden sein, allerdings werden die Buchungssätze dann erst nachts überspielt, so daß es dann ev. morgen sichtbar sein sollte.

das geld sollte im grunde schon unterwegs sein. heute war ein geschäftstag, da ist es gebucht worden.

Rolf42 27.12.2013, 23:39

Aber nicht, wenn man einen Auftrag bei der falschen Sparkasse einwirft (siehe Frage).

0

Danke Schœn Damit ist mir schon geholfen :D

Wahrscheinlich am Montag

Was möchtest Du wissen?