Wann ist die Schulstunde zuende?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich würde dem lehrer sagen, dass das deinem bus-fahrer egal ist, und dass zur pünktlichkeit auch verlass darauf sein muss, dass er die schulstunde pnktlich beendet. ich würde einfach behaupten, dass deine anschliessenden termine, sportverein, nahverkehr usw. schließlich auch pünktlich beginnen und du dort nicht einfach zu spät kommen kannst. dagegen kann er schlecht argumentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaguarTime
18.02.2016, 16:33

Danke

0
wenn die Stunde laut Plan vorbei ist. Also: Wer hat rech?

Der Unterricht ist so zu planen, dass er innerhalb des Zeitfensters (Schulstunde) abgewickelt werden kann.

Das gelingt aber nicht immer (z. B. weil es Störer gibt, die den Lehrer abhalten, das Thema abzuarbeiten) und in diesem Fall darf er die Zeit zumindest so weit überschreiten, dass es zu einem "sinnvollen" Abschluss kommt.

Daher bedeutet das Klingeln nicht: alles fallen lassen und nichts wie weg :-)

Bei uns wurde gesagt das es überall dmso ist das der lehrer nach den klingeln die stubde beenden muss. Auch weil die kinder ein recht auf pause haben

Hahahaha die stunde ist eigentlich mit dem klingeln beendet aber meine lehrerin hat mal letzdens gesagt "es klingelt nur damit wir wissen wie viel uhr es ist :D" also wenns nur dazu da wär um zu wissen wie viel uhr es ist müssten wir ja nicht von der pause rein wenn es klingelt aber da das klingeln auch sagt wann die stunde anfängt beendet sie die stunde auch😂😂

Die Stunde ist vorbei, wenn es klingelt. Der Lehrer darf jedoch überziehen.

Kommentar von jaguarTime
18.02.2016, 16:30

Laut Gesetzbuch darf er nicht überziehen da seine Aufsichtspflicht auch mit den klingeln endet

0

Mit dem Klingeln ist die Stunde beendet aber man sollte den Lehrer noch ausreden lassen. Die Schüler müssen ja dann meistens weiter zur nächsten Stunde in einem anderen Raum.

Was möchtest Du wissen?