Wann ist die "schwere" Phase in einer Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Frosties97,

nein, es gibt keine immer oder häufig wiederkehrenden Muster, nach denen du deine Beziehung abgleichen kannst. Dazu sind die Menschen zu verschieden, die Kombinationen zu verschieden und die Dinge,die sie tun und denken, zu verschieden. Nicht mal das verflixte siebte Jahr in Ehen hat sich als Anhaltspunkt als sonderlich tragfähig herausgestellt - wie sollte man da in kürzeren Zeitspannen solche Eckdaten wie heiße Phasen festlegen können?

Es bleibt dir nichts anderes übrig, als deine Beziehung selbst zu beurteilen. Das ist auch gar nicht so schwierig. Die wichtigsten und einfachsten Fragen dabei sind wohl die, ob du ihn liebst und ob du dich wohl mit ihm fühlst. Sobald bei kommenden Treffen regelmäßig der Gedanke auftaucht "Nicht schon wieder der!", kannst du sicher sein, dass etwas nicht stimmt. Freust du dich darauf, dann ist alles gut. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage weckt in mir das Gefühl, dass irgendwas in deiner Beziehung nicht so richtig funktioniert und du dir darüber Gedanken machst. Ich glaube, du hast die richtige Frage noch nicht gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frosties97
17.06.2014, 16:38

Ganz und gar nicht. :-) Ich war bloss neugierig.

0

Was möchtest Du wissen?