Wann ist die Regenzeit in Thailand? Wie ist das Wetter in Oktober?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo LLLAA,

seit 22 Jahren fliegen wir fast regelmäßig nach Thailand und wir hatten eigentlich immer schönes Wetter. Ob wir im Sept, Okt, Nov, Dez oder im Februar und März da waren, zu jeder Zeit kann es mal regnen. Das schöne an der Sache ist aber das es erstens nicht kalt wird dabei und zweitens regnet es nie den ganzen Tag. Wir hatten im letzten Jahr (nähe Pattaya) im Dez 4 Tage an denen es kurz mal kräftig geregnet hat. Man sagt zwar das die Regenzeit von Juni bis Okt sei, ist aber regionsbedingt.

Im Norden Thailands (oberhalb von Bangkok) sieht es schon ganz anders aus, da regnet es viel öfter in den Monaten Juni bis Okt (Regenzeit). Außerdem ist es dann auch sehr heiß dort.

Inselmäßig waren wir immer Feb/März auf Koh Samui, keinen Tag Regen.

Jetzt such dir aus wohin ;-)


Thailand hat eine Ausdehnung von ca. 2000 km von Sueden nach Norden. Da kann man von einer einheitlichen Regenzeit garnicht reden. Das ist von Region zu Region voellig unterschiedlich.

Schau mal nach bei www.wetteronline.de  Gebe dort dein gewuenschtes Reiseziel ein und dann auf Rueckblick. Da kannst du dir ein eigenes Bild verschaffen.

nov-märz beste zeit , april-mai sehr warm , von juni-okt regenzeit aber lass dich nicht abschrecken regnet zwar aber nur paar stunden in der zeit gehst du shoppen im center , essen im restaurant,  gönnst dir ne massage oder surfst im internet und das schöne ist es ist nicht so voll mit touris und die preise sind etwas billiger

achja juni-august ist noch gutes wetter in koh tao , koh phangan oder koh samui ... oktober ist in ganz thailand sch eisse :D trotzdem würde ich es reskieren in oktober kann ma anders werden 

Was möchtest Du wissen?