Wann ist die Pubertät abgeschlossen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erkennt man daran, dass die Jugendlichen wieder normal reagieren. Es kann bis zum 21 Lebensjahr dauern.

Aber manche werden nie erwachsen ;)

Kann man nur durch Langzeitbeobachtung feststellen. Wenn sich über lange Zeit nichts mehr tut, dann ists vorbei. Bis ca. 21 Jahre wächst man noch.

Wenn man mit den Eltern wieder etwas gemeinsam unternehmen möchte.

Ist das Wachstum bei Mädchen mit Beginn der Regelblutung zum größten Teil abgeschlossen?

Ich habe gelesen, der größte Wachstumsschub sei vor einsetzten der Periode. Wenn ein Mädchen nun zu diesem Zeitpunkt noch sehr klein ist, wächst sie dann totzdem nicht mehr viel mit 13 Jahren?

...zur Frage

Wie läuft der Wachstumsablauf bei Jungs?

Wie viel cm wächst man im kindesalter im jahr und wann bekommt man den ersten großen wachstumsschub ? wie viel wächst man in der pubertät in jahr und wie lange verläuft die pubertät ? und wann hört man ungefähr auf zu wachsen ?

bitte kommt mir nicht mit unterschiedlich an, sagt mir bei dem großen wachstumsschub ob anfang der pubertät mit der pubertät oder ende der pubertät man kann es auch ohne alter beantworten :)

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Bin 13,5 Jahre alt und 151cm groß...wann komm ich in den Wachstumsschub und warum bin ich so klein?

Wachstum Größe

...zur Frage

Wann endet die Pubertät?

Hey, weiß jemand, wann die Pubertät endgültig abgeschlossen ist??? & weiß vielleicht auch jemand, wann starkes Schwitzen in der Pubertät weniger oder sogar aufhören könnte??

...zur Frage

Pubertät? Wachstum? Hilfe

Guten Abend, Ich bin 14 Jahre alt und erst 1,65m groß. Ich weiß das man seinen Wachstumsschub erst in der Pubertät bekommt aber meiner Meinung nach bin ich schon am Ende meiner Pubertät. Ich habe schon Bartwuchs, eine tiefe Stimme etc. aber ich bin immernoch ziemlich klein. Kann es sein das das Wachstum bei mir später eintritt oder bleibe ich so klein? MfG

...zur Frage

Wann fängt ungefähr der Achselhaar Wachstum in der Pubertät an?

Ps: Bin 12 und schon mitten in der Pubertät!
Stimmbruch
Sperma
Schamhaare

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?