Wann ist die Probezeit um? (BF17)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vorausgesetzt du warst brav^^, endet deine Probezeit am 02.06.2012 um 24 Uhr oder am 03.06.2012 um 0 Uhr - wie mans halt sehen will. ;))

Der gesamte 2. Juni ist also noch innerhalb der Probezeit.

http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/probezeit.php

Ergo das Erteilungsdatum ist maßgeblich.

Eichbaum1963 03.06.2012, 14:51

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

Hey,

ich habe auch den BF17 - Führerschein. Ich hätte jetzt gesagt, dass die 2 Jahre Probezeit ab dem 17. Geburtstag gilt, da man ab da ja erst fahren darf und die Probezeit vorher nichts bringen würde :))... Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;).

LG

Crack 02.06.2012, 12:57

Es würde aber auch nichts bringen wenn jemand seine Prüfbescheinigung eine Woche nach dem 17.Geburtstag erteilt bekommt, die Probezeit dann aber schon eine Woche läuft...

0

2 Jahre nach Ausstellungsdatum des BF17, wenn du keinen Führerschein (A1) davor hattest und in der Probezeit keinen Punkt angesammelt hast.

Crack 02.06.2012, 13:05

und in der Probezeit keinen Punkt angesammelt hast.

Keinen A-Verstoß Punkt... :)

0
Franticek 02.06.2012, 15:16

Nö, - nicht nach Ausstellungsdatum sondern nach Erteilungsdaum.
Die Probezeit kann ja erst ab dem Tag laufen, ab dem man auch eine Fahrerlaubnis besitzt. Und das ist eben das Erteilungsdatum.

0

Probezeit dauert 2 Jahre Punkt

Crack 02.06.2012, 12:58

Die Frage war, welches Datum ist dafür entscheidend?!

0
tavi94 02.06.2012, 13:07
@Crack

Wenn du dein Führerschein heute bekommen hast, rechne von heute auf + 2 Jahren!

0

Nach Austellungsdatum

Was möchtest Du wissen?