Wann ist die Probezeit um? (BF17)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorausgesetzt du warst brav^^, endet deine Probezeit am 02.06.2012 um 24 Uhr oder am 03.06.2012 um 0 Uhr - wie mans halt sehen will. ;))

Der gesamte 2. Juni ist also noch innerhalb der Probezeit.

http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/probezeit.php

Ergo das Erteilungsdatum ist maßgeblich.

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

Hey,

ich habe auch den BF17 - Führerschein. Ich hätte jetzt gesagt, dass die 2 Jahre Probezeit ab dem 17. Geburtstag gilt, da man ab da ja erst fahren darf und die Probezeit vorher nichts bringen würde :))... Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;).

LG

Es würde aber auch nichts bringen wenn jemand seine Prüfbescheinigung eine Woche nach dem 17.Geburtstag erteilt bekommt, die Probezeit dann aber schon eine Woche läuft...

0

2 Jahre nach Ausstellungsdatum des BF17, wenn du keinen Führerschein (A1) davor hattest und in der Probezeit keinen Punkt angesammelt hast.

und in der Probezeit keinen Punkt angesammelt hast.

Keinen A-Verstoß Punkt... :)

0

Nö, - nicht nach Ausstellungsdatum sondern nach Erteilungsdaum.
Die Probezeit kann ja erst ab dem Tag laufen, ab dem man auch eine Fahrerlaubnis besitzt. Und das ist eben das Erteilungsdatum.

0

Führerschein mit 17 - Probezeit Ende?

Hi Leute, ich bin etwas verwirrt bezüglich dem Ende meiner Probezeit. Auf meinem Führerschein steht folgendes: