Wann ist die Note unbefriedigend beim Sozialverhalten ( 4.Klasse) vertretbar?

5 Antworten

Meinst Du, wann der Lehrer sie vergeben darf? Besonders bei einer Beurteilung wie "Sozialverhalten" solltest Du den Lehrer direkt ansprechen, was beurteilt wurde.

Sowas hat normalerweise eine längere Vorgeschichte und kommt nicht aus heiterem Himmel. Es sollte als absoluter Warnschuß verstanden werden und zum Aktivwerden anspornen.

...wenn die Eltern nicht in der Lage sind, das Kind zu einer sozialparnetschaftlichen Person zu erziehen und das Kind ständig wegen Störaktionen von dem Lehrer, der Lehrerin ermahnt oder zurechtgewiesen werden muss.

Was zählt zum Arbeitsverhalten in der Schule?

Im Zeugnis gibt es ja noch zwei extra Noten.Sozialverhalten und Arbeitsverhalten...

Jeder Lehrer gibt ja eine Note zum Arbeitsverhalten..Wie kommen die denn auf diese Note ? Sozialverhalten weiß ich ja...man muss in keinem Streit dabei sein etc. also Sozial sein

...zur Frage

Sozialverhalten beeinflusst die Note?

Kann in der oberstufe das sozialverhalten die endnote beeinflussen? (NRW)

...zur Frage

Wie bekommt man eine besser Note in Sozialverhalten?

Wie bekommt man eine besser Note in Sozialverhalten?

...zur Frage

Arbeits- und Sozialverhalten

Diese Frrage bezieht sich auf meine Note im Arbeits- und Sozialverhalten in der Schule

ES gibt NOen von a - e

  • verdient besondere Anerkenung = a
  • entspricht den Erwartungen im vollem umfang = b
  • entspricht den Erwartungen = c
  • entspricht den Erwartungen mit Einschränkungen = d
  • entspridcht nicht den Erwartungen = e

Jetzt zu meiner frage: Mein Klassenlehrer hat mir mitgeteilt, dass ich im Arbeitsverhalten ein e und im Sozialverhalten ein d bekomme.

Ich störe den Unterricht nicht, bin etwas schüchterner und melde mich nicht so oft. hab dieses Schuljahr ein paar mal meine Hausaufgaben vergessen. In Gruppenarbeit arbeite ich eigentlich immer gut mit.

Ich finde die Benotung ungerecht, zumal ich auch die einzige mit einem e bin. was kann man gegen ungerechte Benotung machen ?

Zu mir:

  • Schülerin
  • 8.. Klasse Gymnasium
  • Niedersachsen
  • werde die 8. Klasse wiederholen
...zur Frage

Wegen Sozialverhalten sitzen bleiben

Kann man, wenn man eine 5 bzw. eine 6 im Sozialverhalten hat. Hessen, Gymnasium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?