Wann ist die Nähe zu einem Kind zu nah wenn es nicht deins ist?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

@ Lamenz

Also wenn das ein Familienvater ist, der sonst nichts mit eurer Familie zu tun hat, dann würde mir das auch merkwürdig vorkommen.

Wenn deine Gedanken in eine bestimmte Richtung gehen, dann kann dir da nur deine Schwester weiterhelfen, denn sie erlaubt ja den Umgang mit diesem Mann. Was denkt denn dein Schwager darüber?

Es gibt aber sicher noch mehr Gedankengänge, die solches Verhalten von deiner Schwester und dem Mann zulassen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lamenz
10.07.2016, 11:37

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Mein Schwester lebt getrennt. Der Vater des Kindes in der Nähe.

1

Was treibt einen Familienvater an, der 200 km fährt und seine Familie ein ganzes Wochenende im Stich lässt, um mit dem 6jährigen Kind einer Bekannten seine Zeit zu verbringen???

Zeit mit den eigenen Kindern zu verbringen ist doch der größte Schatz, den ein Vater besitzen kann. Dieser Antrieb zu dem anderen Kind, ist meiner Meinung nicht normal. Ich will es nicht gleich negativ auslegen, aber meiner Meinung läuft da was, entweder mit dem Kind oder der Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich fände das nicht in Ordnung. Dieser Mann vernachlässigt sein eigenes Kind und seine Frau um ein anderes Kind zu sehen. Bei einer Anfahrt von 200 km handelt es sich nicht um einen kurzen Besuch, er investiert schließlich ein gesammteds WE!

Wenn die gesammte Familie die Famlie deiner Schwester mal für ein Wochenende besuchen kommt wäre das in Ordnung. Oder wenn er den Sohn einer befreudeten Familie für 2 Stunden zum Fußball mitnimmt.

Deine Schwester sollte da sehr vorsichtig sein, damit es nicht zu eienr unangemessenen Beziehung kommt.

Was sagt denn die Frau des Mannes dazu? Stört es sie nicht, dass ihr Familienwochende zerstört wird weil ihr Mann nicht da ist? Wie alt ist denn ihr Sohn?

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lamenz
10.07.2016, 11:51

Der Sohn des Mannes ist inzwischen 15 Jahre alt

0

Man könnte ja auf den Dreh kommen, dass es der leibliche Vater ist.........

Ansonsten sicher etwas ungewöhnlich.

Wie steht denn der 6jährige dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lamenz
10.07.2016, 11:44

Der 6jährige mag Ihn.

0

Meiner Meinung nach will er eher was von der Schwester und die Kinder sind nur Vorwand. Kann mich aber auch täuschen. Wäre aber eine Erklärung für die relativ lange Fahrt, und das noch alleine.

Was sagt eigentlich dein Schwager dazu ?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lamenz
10.07.2016, 11:39

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Mein Schwester lebt getrennt. Der Vater des Kindes in der Nähe.

1

Dass Erwachsene mit Kindern befreundet sind ist grundsätzlich möglich. Mit meinem Patenonkel war ich als Kind sehr gut befreundet. Der hat mich fast täglich besucht. Hatte aber selbst keine Kinder.

Eine Nachfrage noch: Für mich hört es sich so an, als ob der Mann regelmäßig kommt. Ist das so korrekt?

Unter diesem Vorbehalt: 

Wenn ein Vater & Ehemann regelmäßig 400 km Fahrt auf sich nimmt, dabei seine eigene Frau & Kind beiseite schiebt, um sich mit einem "fremden" Kind zu treffen, dann finde ich das SEHR verdächtig.

Ich würde den Kleinen niemals alleine mit diesem Mann lassen.

Notfalls einen Privatdetektiv engagieren, der den beiden folgt, wenn die Schwester doch mal wieder den Kleinen unbeaufsichtigt dem Mann überlässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

200km Anfahrt und dann auch noch ohne Familie? Das klingt für mich schon ziemlich seltsam... suspekt.. wenn, zB sein Sohn und der Sohn Deiner Schwester sich so gut verstehen würden, dass der Vater den Sohn Ab und An zum Spielen vorbeibringt, wäre das was ganz anderes.

Also so würde ich das nicht zulassen.. vor allem nicht alleine..

LG
Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also entweder hat er etwas mit deiner Schwester oder er ist der leibliche Vater deines Neffen.
Oder beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es merkwürdig, zumal er selbst einen Sohn hat und mit dem doch lieber die Zeit verbringen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage und Deine Gedanken sind berechtigt. Entweder hat er Interesse an Deiner Schwester (Motto über das Kind komme ich an die Mutter) oder das Interesse ist wirklich an dem Kind.

Da ist es aber Aufgabe der Mutter dafür zu sorgen, dass es nicht zum Nähe/Distanz-Problem kommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komisch und würde ich nicht zulassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss nicht überall immer die perversen Sexmonster in Männern sehen. Ich bin selbst ein Mann und wenn ich eine gute Freundin mit einem kleinen Kind hätte, das mich total gerne hat, dann würde ich das eventuell auch machen (einmal im Monat vielleicht...sicher nicht jedes WE 200 km)...

Was spricht dagegen als Erwachsener super mit einem Kind befreundet zu sein?

(Ja, es gibt auch perverse Triebtäter...aber muss man davon immer ausgehen???)

Stell dir doch mal vor du bist zum Beispiel 43 und ein 6 jähriger Junge kann es immer kaum erwarten, bis du deine Freundin (deren Sohn der Junge ist) besuchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von October2011
10.07.2016, 11:49

Stell' dir vor dein eigener Sohn freut sich darauf, am Wochende etwas mit dir zu unternehmen - und du sagst ihm, dass du das Wochenende lieber mit einem anderem Kind verbringen würdest ...

October

1

Ich finde es ungewöhnlich, dass ein Erwachsener und ein Kind Freunde sein sollen. Aber vielleicht hat er auch nur Vatergefühle. Wie auch immer, ich würde sagen Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er das kind mag und es nicht "ausartet" (ich denke du weißt was ich meine) spricht doch eig nix dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexa1
10.07.2016, 11:43

und seine eigene Familie, vor allem der Sohn ?? Wenn das nicht merkwürdig ist ?

0

Was möchtest Du wissen?