Wann ist die beste Zeit um sich einen neuen Computer zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einen Computer kauft man sich, wenn man den braucht. Habe bisher nicht bemerken können,das nach Weihnachten oder so, was billiger geworden ist. Ausser man wollte Ramsch los werden.
Kannst dir ja mal hier diese Zusammenstellung zu 835€ ansehen.
http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/218040-beispiel-zusammenstellungen-f-r-anwendungsbereich-geldbeutel-stand-10-12-a.html#post1149511
Bei Hardwareversand.de oder anderem Händler die Teile zusammensuchen und auch zusammenbauen lassen.

Ich denke der Fragesteller geht von einem Komplett-PC alla MediaMarkt und CO aus.

0
@Geheimrat

Der Fragesteller hat auch die Frage gestellt was man am besten kaufen soll. Komplett-PC lässt sich ja teilweise dadurch ausschließen, dass erwähnt wurde, dass schon ein Monitor da ist. Außerdem geht der Fragesteller davon aus, dass man bei MediaMarkt und CO keinen guten PC in der Preisklasse bis 1000€ bekommt.

lg KeeperG

0
@KeeperG

dass erwähnt wurde, dass schon ein Monitor da ist.

Seit was besteht ein Komplett-PC aus einem Monitor? Du verwechselst dies bestimmt mit Komplett-Paket.

Außerdem geht der Fragesteller davon aus, dass man bei MediaMarkt und CO keinen guten PC in der Preisklasse bis 1000€ bekommt.

Das hast Du aus seiner Anfrage rausgelesen? Respekt.

1

Für 1000€ bekommste schon was ordentliches und was auch mehrere Jahre reicht. Leider aber nicht bei MediaMarkt und CO, sondern nur beim selber zusammenstellen.

Hier mal eine Variante mit einem i5 (k) und einer GTX660ti, die kann beliebig gegen jede andere (bis 200Watt Leistung) ausgetauscht werden.

Bei Hardwareversand zu bestellen, inkl. Zusammenbau (unter Service wählen) und vorinstaliertem Win7 64bit (unter Service wählen).

Den extra leisen CPU-Kühler mußt Du allerdings selber montieren oder einfach mit der Wärmaleitpaste weglasen. Dann wird er so laut (etwas lauter als (Schlafzimmerlautstärke) wie ein Komplett-PC von MediaMarkt. Es geht auch jeder andere 1155Sockel Lüfter, der für den i5 zugelassen ist.

Screenshot - (Computer, kaufen, Tipps)

Naja... bei der Grafikkarte würde ich eher der HD7850 raten, die einfach besser im Verhältnis steht. Windows 8 mit 8% Performance + gibt es für ca 30€ zu downloaden und für 50€ im SAturn zu Kaufen.

0
@JansvomEck

die einfach besser im Verhältnis steht.

Im Verhältniss zu was?

Von der Power her ist ja die GTX660ti der HD7850 weitaus überlegen. Hätte auch eine HD7950 nehmen können, aber diese Karten snind für mich nur Geldverschwendung, da man in 3 oder 4 Jahren eine dann aktuelle Grafikkarte nachrüsten kann.

Windows 8 mit 8% Performance + gibt es für ca 30€ zu downloaden und für 50€ im SAturn zu Kaufen.

Wenn Du schon sowas hier angibst, dann bitte auch mit den zusätzlichen Hinweis das es eine Upgrade-Versionen ist. Ihr postet hier immer Sachen rein, aber das Wichtigste das überseht ihr alle.

Weiterhin haben manche Hersteller noch nicht ALLE Treiber für Win8 für die Konsumer bereitgestellt (Drucker- + Grafikkarten-Treiber).

Win8 sollte man jetzt noch meiden, da die richtige Beta-Phase jetzt erst beginnt. Auf die ersten Patches braucht man kein Monat warten.

Begründe doch mal den User warum er Win8 jetzt kaufen soll.

0

danke für die Antwort, leider ist mir das teilweise zu viel Fachwissen womit ich nichts anfangen kann. Habe jetzt zwei Modelle in unterschiedlichen Preisklassen gefunden, da stellt mir sich aber die Frage wie viel Leistung man im Alltag wirklich brauch. Ein Intel Core i5 Prozessor müsste ausreichen oder sollte man schon eher auf einen i7 Prozessor gehen?

1. Option für 579€ http://www.dell.com/de/p/inspiron-660/pd.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn
0
@KeeperG

teilweise zu viel Fachwissen

Hmm, das sollte eigentlich auch ein 14jähriger verstehen was dort steht.

0

Ich denke mal nach weihnachten weil da eh alles günstiger wird bzw. während der weihnachtszeit <3

Nach Weihnachten, weil dann ja alle Geschenke gekauft haben ;-)

1000 eu fürn lappi, aber am arbeitspeicher sparen, weiter so

Auf jeden Fall nicht vor Weihnachten. Ansonsten glaub ich nicht, dass es so viel ausmacht, wann man es kauft.

Was möchtest Du wissen?