Wann ist die beste Zeit, um die Fahrt in den Urlaub zu beginnen?

5 Antworten

Ich weiß ja nicht, von wo Ihr losfahrt, aber ich würde schauen, dass ich spätestens um 6 Uhr morgens an München vorbei wäre. Da seid Ihr dann zwischen halb 8 und 8 am Brenner, das sollte genügen.

wir fahren auch oft über 8 stunden, und haben die erfahrung gemacht, so gegen 24 uhr zu fahren. die strecke ist dann oft frei, und auf der rückbank wird geschlafen...weil dunkel drausen..müde und langweilig...oft bleiben die zwei auch länger auf als sonst, (kommt aufs alter der kinder an) viel spaß!

Samstag abend 20:00 Uhr losfahren...als mutter mit drei kids habe ich damit die beste erfahrung gemacht...keine LKW und staus,autobahn frei, kids schlafen....eine kurze pi-pi pause und durch..gegen den sonnenaufgang am morgen schöööööööööön

Morgen mit dem Auto von München nach Hamburg - Welche Route und wird viel Stau sein?

Hallo, ich suche User die sich hier auskennen, ich muss morgen von München nach Hamburg fahren. Eigentlich wollte ich Mittags los, aber man sagte mir dies sei evtl. echt dumm, da es Freitag ist und in einigen Bundesländern dazu noch Ferien.

Jetzt wollte ich hier fragen, wann würdet ihr los machen, wäre es morgens früh besser? Und welche Route ist zu empfehlen, normalerweise ja über Leipzig und durch Ost Deutschland durch, aber ein Freund der Familie sagte er würde es anders machen, und über die A8 nach Stuttgart, und dann bei Ulm auf die A7 wechseln, denn er sagt wenn ich über Leipzig fahre, gäbe es kaum ausweich Möglichkeiten falls was sein sollte, wie seht ihr das? Lieben Gruß und danke !!

...zur Frage

Wann ist der beste Reisetag?

Hallo, wir möchten gerne vom Osten Österreichs nach Vorarlberg (über München) fahren, welcher Tag wäre der beste Reisetag dafür (am wenigsten Stau)? Samstag, 12.8., Sonntag 13.8., Montag 14.8., Dienstag 15.8. (Feiertag!)

...zur Frage

Stau, Pfingsten!

hi,

wollte nur wissen wann die besten uhrzeit um an pfingsten stau zu vermeiden. sie beginnen bei uns in bayern am 7. juni und ich hab für 8. juni hotel in italien gebucht. ist es sinnvoll erst am 8. im mittag weckzufahren oder schon am 7. in der nacht?

danke

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit, um Urlaub in Alaska zu machen?

Wann ist die beste Reisezeit, um Urlaub in Alaska zu machen? Einmal in meinem Leben möchte ich gerne nach Alaska, mich dabei aber nicht zu Tode frieren :-) Was wäre die beste Reisezeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?