Wann ist die beste Zeit, um beim Fahrradkauf ein Schnäppchen zu machen?

2 Antworten

Die beste Zeit ist immer zu Beginn des vierten Quartals, sprich Ende September, Anfang Oktober. Durch die Fahrradmessen, die im August/September sind, werden neue Produkte des kommenden Jahres vorgestellt, diese auch natürlich von den Fahrradhändlern eingekauft werden. Damit genügend Platz im Verkauf und im Lager für die neue Kollektion ist, werden die Räder also reduziert. Somit sind Schnäppchen meist im September/Oktober/November zu ergattern.

Immer dann, wenn die neuen Modelle auf den Markt kommen ;-), dann gibt es die alten ( nicht weniger Guten ) Ladenhüter billiger.

Welches Fahrrad passt zu mir - Berge, Straße?

Fahre gerne in Wäldern, in Bergen, in Matsch 😂. Fahrrad sollte auch der StVO entsprechen, da ich damit auch gelegentlich zur Schule fahre. Hatte damals ein Mountain Bike doch nach 30 Minuten Fahrt auf Asphalt konnte ich nicht mehr. War zu anstrengend, da es ja Auch nicht dafür gemacht ist.

Vielleicht ein Trekking rad?

...zur Frage

Welches Trekking-Bike ist besser - Black Pepper oder Cube Travel Pro?

Ich suche seit ein paar Tagen nach einem guten Trekking-Bike bis ca. 800 Euro und bin auf diese zwei Räder gestoßen, kann mich jedoch nicht entscheiden welches es werden soll... :/ (Ich werde ca. 30km die Woche fahren)

Kennt sich jemand gut mit Rädern dieser Preisklasse aus und kann mir helfen? Oder gar ein besseres Rad vorschlagen?

Hier noch die Links zu den 2 Rädern: http://www.pepperbikes.de/trekkingrad/trekking-black-pepper-comfort-603.html Darf laut GuteFrage nur einen Link reinstellen... aber "Cube Travel Pro" sollte gut zu finden sein^^'

Schon mal vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Richtig richtig gutes Fahrrad mit Shimano und so

Hi Leute ich suche ein Fahrrad bis 100€. Es sollte neu sein und diesem hier ähneln:

http://www.zeg.com/online-shop/produktdetails-2-id1013839/Fahrraeder/Hercules-Trekking-Bike-Pasero-Pro-28-Zoll-Trekking-27-Gang-Shimano-Deore-LX-27-Gang-Schaltwerk-Rahmenhoehe-56-cm-guenstig.html?detail=specs*

Danke!

...zur Frage

CONWAY-Fahrräder

Kennt jemand von euch diese Marke? Wenn ja, was habt ihr so für Erfahrungen damit gemacht? (; Brauche nämlich dringend ein neues Rad, und viele in meinem Umfeld fahren eins von dieser Marke.. Ich benötige kein Mountainbike, eher ein Trekking-Rad oder normales City-Fahrrad (: Falls ihr auch solche Fahrräder habt, haben die auch Rücktritt? :P Danke für alle Antworten!!

...zur Frage

Beste Zeit von Elternhaus auszuziehen?

Ich frage mich, wann die beste Zeit dafür ist, von Zuhause auszuziehen und sein Leben selbst zu organisieren. Wann seid ihr ausgezogen oder wollt es ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?