Wann ist die beste Zeit mein iPhone zu verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal solltest du bedenken, das es das iPhone 7 wohl erst im September nächstes Jahr geben wird (das ist Apples Typischer Rhythmus) wenn du das iPhone jetzt schon verkaufen würdest, hättest du bis September also kein Handy (es sei den du hast da noch eins auf Reserve xD) 

Ich würde es kurz bevor das iPhone 7 erscheint machen. Viele warten extra darauf das Apple das Nachfolgermodell rausbringt, bis sie sich das Modell vorher holen, weil sie wissen das da der Preis leicht sinkt. Es werden sich sicher einige finden die ein iPhone 6 haben wollen, wenn das iPhone 7 erscheint (oder kurz bevor es erscheint)

Kommentar von Murcelago
08.12.2015, 17:13

Ich habe noch ein 5 auf Reserve:) meinst du es ist genug früh wenn ich 2 Monate vor Erscheinungsdatum verkaufen würde um somit so viel geld noch wie möglich zumachen?? Das iPhone ist zudem im fast sehr gutem Zustand

0

Verfolge am besten die Preisentwicklung auf Geizhals:

https://geizhals.de/?phist=1163685

Wann du es verkaufen solltest hängt davon ab, wieviel Geld du haben möchtest bzw. vom Zustand des Geräts. Erfahrungsgemäß wird der Markt kurz nach der Ankündigung neuer Geräte von den Händlern mit den Altposten überschwemmt.

Vor der Weihnachtszeit wenn Leute sich dann beschenken.

Was möchtest Du wissen?