Wann ist die beste Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ab 10.00 Uhr 39%
Schule wie gewohnt ab 8.00 Uhr 34%
Ich habe auch kein Problem, um 6.00 Uhr in der Schule zu sein... 15%
Vor 8.00 Uhr, am besten um ... (bitte antworten) 7%
Auf jeden fall nach 10.00 Uhr 2%

16 Antworten

Ich habe auch kein Problem, um 6.00 Uhr in der Schule zu sein...

Wenn es nur nach mir gehen würde, wäre die optimale Schulzeit abends bis spät nachts. Da bin ich nämlich am fittesten. Damals mussten ja auch ein paar wenige fit sein, um Nachts das Feuer und die Gruppe zu bewachen.

Da das aber auf die wenigsten Menschen zutrifft, würde sowas eh nie Erfolg haben. Da ich so oder so morgens nicht fit bin ist es dann auch egal, ob ich mich nun um 5, 6 oder 7 hätte aus dem Bett quälen müssen um ca. 2h später in der Schule zu sitzen.

Auf der Arbeit habe ich auch keinen Unterschied festgestellt, ob ich nun um 6 oder 8 angefangen habe.  

Ich finde 8:00 Uhr oder 9:00 ist sehr angemessen.
Ich persönlich stehe (ja, ich werde tatsächlich sehr oft schief dafür angeguckt) um 4:30Uhr auf, weil das die Zeit ist zu der ich, habe ich gemerkt, am produktivsten bin. So hätte man vor der Schule (wenn man es so machen würde wie ich) noch so einige Stunden bevor man dann in die Schule muss, Schule beginnt allerdings noch nicht spät genug damit dann de ergänze Tag gelaufen ist. Ich finde es gut so wie es ist. Ich hätte persönlich ungern bis 8 Uhr abends oder so Schule. Dann lieber früh morgens alles erledigen und dann hat man zu Zeiten wo Geschäfte noch offen sind usw. schon wieder frei und noch Zeit

Schule wie gewohnt ab 8.00 Uhr

Bei 6:00.. überlege mal wann Du da aufstehen musst.

!0:00 ist vergäudete Zeit.. 8:00 und einigermaße früh zu Hause. Da hast Du noch was vom Tag.

Mario

Lieber zu Hause bleiben oder arbeiten?

Mir geht es seit einigen Wochen nicht so gut und ich bin unschlüssig ob ich diese Woche mich noch ausruhen sollte oder lieber zur Arbeit muss obwohl ich weiß das es nix wird?....wäre dann mit dieser Woche 6 Wochen zu hause....könnte mein Arbeitgeber mich dann eigtl kündigen?

...zur Frage

in welchen Bereich kann ich als Erzieherin gehen um flexible Arbeitszeiten zu haben ?

hei also ich mache bald eine Ausbildung zur Erzieherin, danach kann man ja in vielen verschiedenen bereichen arbeiten ,also Kindertagesstäten, Horte ,Und auch in Ganztagsgrundschulen usw. Jetzt bin ich am überlegen ,wo ich mich nach meiner Ausbildung bewerben soll .Also mir sind die Arbeitszeiten sehr wichtig .Ich weiß meistens kann man sich nicht aussuchen wann man arbeitet ,aber wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich lieber sehr früh anfangen und dafür schon früher zu Hause sein .Also mein Dad arbeitet zb. Von 6.00Uhr bis 14:00 Uhr ,das finde ich total super .Ich bin auch früh-Aufsteher und finde es toll wenn man dann den ganzen Tag Zeit für sich hat ..Doch in meinem Praktikum in einem Kindergarten musste ich bis halb 5 arbeiten ,naja hab natürlich auch später angefangen ,aber diese Arbeitszeit finde ich nicht so gut :Würde lieber früh anfangen und dafür früh zu Hause sein .Also in welchen Bereich sollte ich da am besten gehen ? Ich meine viele Eltern gehen ja auch schon um 6 auf Arbeit und geben ihre Kinder in Kitas ab ? In welchen Bereich finde ich einigermaßen meine Wunsch Arbeitszeiten ?

...zur Frage

Wie lange dürfen eure Kinder mit 16 abends weg bleiben während der Schulzeit

Meine Tochter meint, abends bis 21 Uhr während der Woche währe zu früh , um nach Hause zu kommen.

Wie lange dürfen eure Kinder weg bleiben?

 

...zur Frage

Wie schätzt ihr die Wartezeiten auf der gamescom 2016 mit den Sicherheitskontrollen ein?

Letztes Jahr war ich gegen 9.20 Uhr am Messegelände. Wann ist der große Ansturm zu erwarten und wann würdet ihr, auch im Hinblick auf die Sicherheitsvorkehrungen ,anreisen? Lieber etwas früher oder lieber ein bisschen abwarten und dementsprechend später?

...zur Frage

Lieber früh oder spät am Abend duschen?

Wann duscht man am besten das die Haare am nächsten Tag nicht fettig sind ?! Lieber früh am Abend so um 19:00 Uhr oder besser so um 21:30 Uhr also später am Abend ?

...zur Frage

Wann geht ihr in den Ferien schlafen?

Wann geht ihr in den Ferien schlafen? Ist der Unterschied groß zur Schulzeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?