Wann ist die beste Reisezeit für einen Städtetrip nach Tokyo?

3 Antworten

das kommt ganz drauf an was du sehen willst, natürlich ist die kirschblüte im april wirklich sehenswert, aber da wirst du ganz bestimmt nicht der einzige tourist sein. mai/juni ist vom wetter her eher ungeeignet, es ist heiß, schwül, feucht, regnerisch, also besser nicht. juli/august ist dafür eher regenfrei, aber verdammt heiß, wenn du das gut verträgst ist das sicher eine gute zeit, mal abgesehen davon, dass in japan praktisch überall eine klimaanlage ist... im herbst ist das rote herbstlaub wieder ein sehr sehenswertes ereignis, da könnte es aber auch schon sehr kühl sein. der winter ist in tokyo nicht so kalt wie bei uns in europa, wäre also auch eine gute alternative zum touristenandrang in der warmen jahreszeit. ich fahre dieses jahr übrigens juli/august nach tokyo und kanazawa ;)

frühling oder herbst! winter ist auch okay, wenn man den winter mag, der ist da eher mild, fast nie unter 0°C. der sommer ist sehr heiß und stickig, aber wer's mag! ;)

Ich war mal Ende April in Tokyo und bin beinahe erfroren. Außerdem war der Fuji immer im Nebel, und das ist auf jeden Fall der schönste Ausflug mit dem riesigen Freiluftmuseum und der Rundfahrt auf dem See... Kyoto ist auch zum Teil sehr schön, Hiroshima dagegen nicht (die Gedenkstätte dort ist fast etwas albern).

Zur eigentlichen Frage: Ende April ist es jedenfalls nicht.

Wann ist die beste Reisezeit für einen Urlaub am Millstätter See in Kärnten?

Wann ist die beste Reisezeit für einen Urlaub am Millstätter See in Kärnten? Wir wollen ruhige, sonnige Tage genießen. Eignet sich dafür nur der Sommer?

...zur Frage

Wann ist Tokyo Ghoul re komplett auf deutsch draußen?

Ich wollte mal fragen wann die letzten 3 Folgen von Tokyo Ghoul re auf deutsch sind. Schon mal danke im Voraus

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit, um Urlaub in Alaska zu machen?

Wann ist die beste Reisezeit, um Urlaub in Alaska zu machen? Einmal in meinem Leben möchte ich gerne nach Alaska, mich dabei aber nicht zu Tode frieren :-) Was wäre die beste Reisezeit?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Miami?

Hey Leute was ist die beste Reisezeit für Miami wegen dem Wetter und die Sturmzeit dort. Und am besten eine Zeit in der viel Party geht. ;)

...zur Frage

Beste Reisezeit für eine Reise nach Bali?

Ich habe letztens Fotos von Bali gesehen und bin einfach nur begeistert. So begeistert, dass ich unbedingt eine Reise nach Bali planen möchte. Aber wann ist die beste Reisezeit? Wann erwische ich das beste Klima für meine Reise? Was meint ihr?

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit für eine Städtereise nach Stockholm?

Wann ist die beste Reisezeit für eine Städtereise nach Stockholm? Ich habe gerade ein Urlaubsvideo hier auf Gutefrage gesehen und bin total begeistert. Aber wann kann man mit schönem Wetter rechnen, um auch wirklich viele Sehenswürdigkeiten zu sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?