Wann ist die beste Endzeit für Versteigerungen bei ebay?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

statt auf die Piste zu gehen, sitzen massig Leute am Samstag abend vorm Computer. Ich habe mehrere Sachen verkauft und gemerkt, das am Samstag zwischen 20 und 23 Uhr die Gebote ständig stiegen. Du liegst also mit Deiner Vermutung zum Wochenende völlig richtig, denke ich!

Ha! Und tendierst du zu Samstag oder Sonntag?

0

Ich sehe das etwas anders. Persönlich sehe ich zu, dass meine Angebote sonntags ab 19.00 Uhr enden. An den Wochenenden stöbern viele Leute bei eBay und bis Sonntag-Abend sollten sich potentielle Käufer entschieden haben. Eine andere Vatiante wäre, dass Du Dein Startgebot von Anfang an höher ansetzt, in der Artikelbeschreibung noch den Neupreis und super gute Fotos dazu - dann dürfte Deinem Erfolg nichts mehr im Wege stehen. Bei hochwertigen Klamotten solltest Du aber auch nicht auf ein Galeriebild verzichten. Viel Erfolg!!!

Hallo,da stimm ich HirnClaudia voll zu so machen wir das auch und sonntag abend nach 20.00 uhr ist die beste zeit !

0

Am Wochenende sind viele Käufer bei Ebay unterwegs, aber es enden dann auch besonders viele Versteigerungen, sodass sich das wieder etwas ausgleicht.

Nach meiner Erfahrung hängt der optimale Zeitpunkt für das "Ende" auch vom Produkt ab.

Produkte für Teenies laufen nachmittags am Besten, weil die dann Zeit haben, Produkte für Männer auch an Werktagen in der Mittagspause, wenn sie im Betrieb über ihren Dienstrechner steigern können, Frauen haben eher vormittags Zeit zum Steigern.

Was möchtest Du wissen?