Wann ist die Benutzung einer Parkscheibe vorgeschrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Parkscheibenpflicht ist nur da, wo das entsprechende Verkehrszeichen es vorschreibt. Keine "implizite" Parkscheibenpflicht.

Also vor meinem Haus darf man nur halbe Stunde parken, was auch auf dem Zeichen steht. Die Benutzung der Parkuhr ist jedoch nicht vorgeschrieben. Der Eigentümer meint aber ich hätte trotzdem eine Parkuhr benutzen müssen. Hat er also kein Recht?

also, nochmal ! klar brauchst du da eine parkuhr,wenn 1/2 std. vorgeschrieben ist ! woran soll man sonst sehen ,wie lange du da schon stehst??

Muss ich das Knöllchen bezahlen?

Ich habe vor kurzem meine Parkscheibe vergessen. Natürlich zählt vergessen nicht als Ausrede. Es war allerdings kein öffentlicher Parkplatz, sondern der von einem Supermarkt. Vor allem ist da die Strafe höher. Wenn man sie in der Stadt vergisst muss man viel weniger bezahlen Muss ich das bezahlen? Darf ein Supermarkt die Knöllchen eintreiben. Das ist ja im Prinzip ein Privatparkplatz. Ich darf ja auch keine Knöllchen ausstellen wenn auf meinem Parkplatz jemand steht. Muss ich das bezahlen? Ich war definitiv zum letzten Mal Kunde in dem Supermarkt.

...zur Frage

Parkscheibe nach abflauf der Parkzeit nachstellen, erlaubt?

Servus Leute,

habe eine frage wie oben schon beschrieben ist es erlaubt nach der Parkzeit die Parkscheibe nachzustellen ?

Lg Scootertuner999

...zur Frage

Wann Konjunktionen benutzen bei Participles?

Ich bin in der 9. Klasse und schreibe morgen eine Klassenarbeit in Englisch, unter anderem zum Thema Participles.

Wann werden dort Konjunktionen benutzt? Meine Lehrerin meinen wir sollen sie am Besten weglassen (z.B. bei when und while) aber manche Konjunktionen brauch man doch, damit der Satz von der zeitlichen Reihenfolge doch einen Sinn ergibt oder?

Kennt jemand Konjunktionen die man auf keinen Fall weglassen sollte oder ist es egal ob man sie weglässt oder nicht?

...zur Frage

Kein Parkscheiben Schild gleich keine Parkscheibe?

Ich habe einen Strafzettel bekommen weil ich keine Parkscheibe in mein Auto gelegt habe Punkt jedoch war auf dieser Straße kein Schild was darauf hingewiesen hat dass ich eine Parkscheibe benutzen muss also das einzige schuld was da war war Vorfahrt achten in der ganzen Straße. Ist die Strafe also der Strafzettel überhaupt rechtlich gültig oder muss ein Schild zur Kennzeichnung einer Parkscheibe dastehen in den Anlagen also den Bildern von der Verkehrsordnung steht nämlich das wo ein Parkschild oder eine Parkuhr steht eine Parkscheibe genutzt werden muss.

...zur Frage

strafzettel bekommen trotz defekter parkuhr

habe neulich an einem parkplatz ( wo man den ganzen tag stehen kann für 2 euro) geparkt. die parkuhr war defekt und meine 2 euro kamen nicht mehr raus. als ich dann wieder kam, hatte ich ein strafzettel von 10 euro. die begründung war: parken ohne parkscheibe....ich finde das echt ne frechheit. nicht nur das die wissen, dass die parkuhr defekt ist. daher die erwartung, dass die leute ne parkscheibe benutzen. nein sie geben mir noch nen strafzettel dafür. und das am automaten kein hinweis ist, das die leute davor warnt ihr geld sinnlos reinzuschmeissen finde ich auch unmöglich. kann ich dagegen vorgehen?

...zur Frage

Wie oft kann ich mich mit Parkscheibe in die gleiche Parkzone stellen?

In der Strasse an der ich wohne, darf man Montag bis Samstag, zwischen 8.00 und 19.00 Uhr nur mit Parkscheibe parken und nur 2 Stunden lang. Die Parkscheibe nach 2 Stunden weiterdrehen darf ich nicht, ist klar. Wie lange muss ich meinen Parkplatz verlassen um dort wieder parken zu koennen? Oder darf ich einfach drei Meter weiterrollen und wieder anhalten? Die Strasse ist naemlich sowieso immer zu 95% leer und diese Parkregelung anscheinend reine Schikane. Und da wir hier gaaaaaaaanz gewissenhafte Beamte haben, wuesst ich gerne auch gaaaaaaaaaaanz genau wie die Rechtslage fuer mich aussieht. Danke fuer Infos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?