Wann ist die Auswertung der Stimmen der US-Präsidenten Wahl Trump vs Clinton?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da es in den USA viele verschiedene Zeitzonen gibt, schließen die Wahllokale nicht einheitlich, sodass die einzelnen Prognosen und Hochrechnungen nicht zur selben Zeit kommen werden.

Die ersten Prognosen dürften schon um 0 Uhr deutscher Zeit kommen, die letzten erst um 7 Uhr morgens. Allerdings hängt alles auch maßgeblich davon ab, wie schnell die Stimmen dann ausgezählt werden und wie knapp das Rennen ist.

Und ja, die Wahl findet in der Nacht von kommenden Dienstag auf Mittwoch statt. Also am 8. November. Grundsätzlich wird die US-Wahl immer am zweiten Dienstag im November ausgetragen.

Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Güte, wir werden es doch recht bald erfahren, nur keine Panik auf der Titanic, so wichtig ist all das doch garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?