Wann ist die Anzahlung bei einem Neuwagenkauf oder Neuwagenleasing fällig?

3 Antworten

Bei Abholung und Übergabe des Autos ist die Leasingsonderzahlung oder die Anzahlung bei einer Finanzierung fällig. Keinen Moment vorher. Wenn ein Händler das verlangen sollte, wechsele den Händler.

Sollte zwischen deiner Zahlung und der Auslieferung der Händler Konkurs anmelden, ist dein Geld erst mal weg und das Auto bekommst du auch nicht.

Das steht im Vertrag. Das kann der Händler festlegen, wie er mag, wenn Du zustimmst.

Du solltest im Eigeninteresse immer eine Zahlung Zug um Zug vereinbaren.

Nix steht fest im Vertrag. Im Gegenteil: Die Zahlungsbedingungen sind zu vereinbaren. Wie hier schon beantwortet solltest du nicht in Vorleistung gehen! Erst wenn du die Zulassungbescheinigung II (früher KFZ-Brief) UND das Auto in deinem Besitz hast bist du der Eigentümer und der Käufer hat anspruch auf Zahlung. Wenn du tiefer einsteigen willst: www.neuwageninsidertipps.de

Neuwagen hat Lieferzeit von 5 Monaten. Wann ist Anzahlung fällig?

Hallo zusammen, ich leiste mir erstmals einen Neuwagen, kenne mich daher noch nicht mit den Gepflogenheiten aus. Die Lieferzeit beträgt 5 Monate, und ich möchte den Wagen in 18 Monaten abzahlen. Kann ich, um eine höhere Anzahlung zu leisten, noch ca. 4 Monate Geld zusammensparen, weil die Anzahlung erst bei Lieferung des Wagens fällig ist? Oder ist die Anzahlung bereits in dem Moment fällig, wenn ich den Wagen bestelle?

...zur Frage

Wann wird die anzahlung bei LMX Touristik fällig?...

wann wollen die die zahlung haben? wieviel sind es?`(habe gehört es sind 20%, google.de spuickt auch nich so wirklich was ausser halt das es 20% sind, jedoch stand da auch irgendwas mit 50euro mindestens und ach keine ahnung..) bitte um hilfe :S

...zur Frage

Anzahlung bei Ratenkauf vergessen, trotzdem zahlen?

Hey Leute, ich habe mir letztens aus dem Elektro Fachhandel ein Smartphone gekauft. Dieses hat 650 Euro gekostet. 100 Euro wollte ich Anzahlen und den Rest monatlich. Nun ist die Sache, beim Vertragsabschluss haben die vergessen die Barzahlung entgegenzunehmen. Nun nach zwei Monaten hab ich Post bzw, Anruf bekommen, dass sie die Anzahlung haben wollen. Habe den Brief, den sie mir bereits fünf mal gesendet haben und jedes mal damit gedroht haben an die Rechtsabteilung weiterzugeben ignoriert. Kann ich einfach sagen, dass ich die Quittung verloren habe der Bar/Anzahlung bzw. darauf bestehen das ich gezahlt habe?

...zur Frage

Wann sind Genossenschaftsanteile fällig?

Ich habe eine Wohnung gefunden bei der ich Genossenschaftsanteile anstatt Kaution bezahle. Der Mietbeginn wäre der 16.5. Vertrag habe ich schon unterschrieben zurück geschickt. Jetzt meine Frage: habe ich wie bei der Kaution auch Zeit bis zum Mietbeginn um die Genossenschaftsanteile zu bezahlen oder sind die in der Regel sofort bei Vertragsabschluss fällig?

...zur Frage

Welche Vorteile hat eine große Anzahlung für Verkäufer?

Hallo, wenn ich was vorbestelle und die Ware direkt komplett bezahle statt nur einer Anzahlung freut sich der Verkäufer immer sehr. Warum? Was bietet Ihm eine direkte komplette Zahlung der 100 Euro für Vorteile im Gegensatz zu einer Anzahlung von 10 Euro und Restzahlung bei Abholung?

...zur Frage

Bonitätprüfung bei Leasing (Privat)?

Ich bin 18 und bin ab September für ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst. Für dieses Jahr hätte ich gerne ein eigenes Auto, bzw. bräuchte ich eigentlich eins. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es für mich als Fahranfänger mit Abstand am günstigsten kommt einen Wagen aus ner Leasingübernahme inkl. Versicherung für diese Zeit zu nehmen. Hierbei heißt es aber immer, dass so eine Übernahme nur nach einer positiven Bonitätsprüfung zustande kommt. Sowas musste ich natürlich noch nie machen und frage mich daher jetzt, ob das für mich zum Problem werden könnte? Ich werde in diesem Jahr weiter bei meinen Eltern wohnen, verdiene für nen Bufdi vergleichsweise gut und würde den Großteil der Leasingsumme von erspartem bezahlen. Wie läuft denn jetzt so eine Bonitätsprüfung bei mir ab? Was wird alles geprüft? & Könnte das für meinen Plan zum Problem werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?