Wann ist der Wald im Herbst am schönsten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Entweder am frühen Morgen, wenn die Nebel aufsteigen und in der Sonne vergehen oder wenn schon die Sonne Vollgas gibt. Wichtig ist, dass die Blätter noch dran sind.

Willst ein Datum wissen, oder wie? Lebst Du irgendwo, wo es keine Bäume gibt? Aber einen Park wird es sicher in der Nähe geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist immer nur wenige Tage und unterschiedlich je nachdem wo du wohnst. In Westdeutschland / Ruhrgebiet wird es in ein paar Tagen am schönsten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo stephanzabini,

die Antwort lautet: jetzt! :-)

Im Moment färben sich die Blätter der Bäume in den typischen, herbstlichen Farben knallbunt und bieten somit wunderbare Motive für Fotografen! Das ist meistens fast den gesamten Oktober über der Fall, bis dann der letzte Baum seine letzten Blätter verloren hat, anfang November.

LG,
Savix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wuestenamazone
16.10.2016, 12:50

Stimmt ich wohne am Wald. Wunderschön die ganzen Farben. Und leider nicht mehr lange☺☺☺☺

1
Kommentar von Kickflip99
17.10.2016, 10:18

Ne, also hier ist noch kein Baum rot. Das dauert noch etwas.

0

Da brauchst du nur mal rauszugucken , dann siehst du wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stephanzabini
16.10.2016, 12:17

In der Stadt ist es ziemlich schwer einen Wald zu sehen;)

0

In der goldenen Stunde (nach dem Sonnenaufgang oder vor dem Sonnenuntergang) im goldenen Oktober. Momentan passt das Wetter ja leider noch nicht dazu, aber ich hoffe doch, dass wir noch einen schönen "goldenen Oktober" bekommen. 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wuestenamazone
16.10.2016, 17:21

Haben wir soll ich es schicken?

1

Jetzt nennt man auch Indian Summer. Jetzt zeigt er alle Farben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetalMaik
16.10.2016, 16:13

Nur das Wetter passt noch nicht so richtig dazu. Ich warte ja auch noch auf den "goldenen Oktober". 😉

1

Die Blattfärbung ist besonders schön, wenn es einmal richtig gefroren hat. Allerdings geht es danach auch ziemlich schnell, bis die Bäume ihre Blätter komplett verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es Mitte - Ende Oktober oder spätestens Anfang November :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich Ende Oktober wird es am schönsten sein, je nach Wetter und Wohngegend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?