Wann ist der Schutz der Pille wieder gewährleistet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Über die Pause kann sich natürlich kein Schutz aufbauen. Wenn du weniger als 14 richtig genommene Pillen vor der Pause hast, bist du erst eine Woche nach der Pause wieder geschützt. Lässt du die Pause aus, baut der Schutz sich entsprechend früher wieder auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sunrise247

Wenn man die Pille danach nimmt dann muss man bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten. Der Schutz der Pille beginnt erst wieder wenn du die Pille nach der Blutung 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin ich nun normal bei Beginn des nächsten Blisters geschützt?

Wie soll sich denn in der Pause Schutz aufbauen wo du keine Pille nimmst? Erklär mir das? Sollte doch wohl alleine schon mit dem logischen Menschenverstand zu beantworten sein, findest du nicht?

Ich würde dir dazu raten die Pille durchzunehmen sprich die Pause auszulassen. Sie als auch die künstlich erzeugte Blutung erfüllen ohnehin keinen medizinischen Zweck.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?