Wann ist der reine körperliche Entzug von Nikotin vorbei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir waren es 3 Wochen. Aber ich denke das ist bei jedem anders. Und glaub mir, der körperliche Entzug ist gar nicht das Problem: es ist der Kopf - aber das weißt du ja bestimmt schon. Und ich glaube der Zeitpunkt ist wichtig! Ich habe es m10 Jahre lang versucht und bin immer wieder rückfällig geworden. Dann war irgendwann (leider sehr spät) mal der Punkt, wo der Ekel vorm Rauchen überhand nahm und da habe ich es geschafft. Da waren es dann 3 Wochen körperlich, aber die haben nicht wirklich weh getan. Mein Körper wollte es nicht mehr; damit ging es. (Ich habe 40 Jahre selbst gedreht - Samson) - und ich habe mit Leidenschaft geraucht! Viel Erfolg!

Ich habe von Exrauchern immer 3 harte Tage gehört und dann nur noch leichte 2 bis 3 Wochen. Bin seit 1 Tag rauchfrei ( nach 30 Jahren Nikotinsucht ). Gehe kaputt.

Bei mir war das jedesmal nach spätestens 48 Stunden. Aber manchmal merkt man körperlich gar nichts. Nur meine Mutter, die hatte dann immer Verdauungsbeschwerden.

Was möchtest Du wissen?